News DDR4-Speicher zum IDF: Gucken, nicht anfassen!

mensch183 schrieb:
Kaum. Server kauft man, wenn man sie benötigt. Ein Jahr warten ist keine Alternative.

Dito, oder wenn die Leasingzeit abgelaufen ist und/oder das Ding abgeschrieben wurde. Da interessiert niemanden ob morgen was besseres kommt oder nicht.

Zum Thema: 128GB auf einem Riegel? Ernsthaft? Momentan sind 32GB DDR3 ECC Riegel kaum verfügbar, das wäre ja eine massive Steigerung der Dichte. 1TB Ram auf ner mittelprächtigen Workstationplatine. Da freuen sich die virtualisierungsmenschen :D
 
die virtus sind nicht die einzigen die sich darüber freuen würden, dass speicherkonzept könnte dann endlich so abgeändert werden wie ich es gerne hätte
-> die anfrageintensiven daten werden beim booten dierekt von der ssd/festplatte auf die ramdisk geschoben und syncen sich dann langsam mit dem dauerhaften speicher.
Würden wir das erreichen wäre sicher nicht nur ich ein paar probleme los ;)
 
Warum Intel für Broadwell noch auf DDR4 verzichtet ist sonderbar.
Die HD 5100 und 5200 sollten deutlich von DDR4 profitieren.
Finde ich nicht, die Preis für DDR4 wird im ersten Jahr astronomisch hoch, darauf kannst du wetten. Ergo macht der extreme Preis nur Sinn mit Haswell-E, da ja hier schon das Mainboard und die CPU sau teuer sind. Dann kauft man sich hald den ersten 8Kern Intel für 1000€, teuer Mainboard und extrem teures DDR4. Der Mainstream Sockel will es gerne so günstig wie möglich haben, auf die paar % Leistung verzichtet man gerne, ist ja nur die IGP. Wer wirklich GPU Leistung sucht geht eh zu AMD und NV und kauft sich ne ordentliche Karte mit ordentlich Vram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Son Tez um langweiligen Speicher zu machen verstehe die Geheimnisskrämerrei zumeist eh nicht, und ob die Theoretischen Vorteile vonn DDR4 dann in der Praxis auch ankommen und wirklich bemerkbar sein werden wird sich zeigen gut das es eh noch eine weile dauern wird.
 
digitalangel18 schrieb:
Zum Thema: 128GB auf einem Riegel? Ernsthaft? Momentan sind 32GB DDR3 ECC Riegel kaum verfügbar, das wäre ja eine massive Steigerung der Dichte.
Mhmm, da erscheinen die paar TB Speicherlimit bei den Windowsservern nicht mehr so extrem hoch.
Und wenn man bedenkt, dass im Consumermarkt die Grenze meist bei 32GB wegen Mainboard/Prozessor liegt oder bei 16GB, bzw. 8GB, (Windows Vista und Windows 7 Home Basic und Home Premium Versionen) wird es noch eine ganze Weile dauern, bis auch gewöhnliche Anwender in dem Ausmaße profitieren werden können. Abgesehen davon, dass es schon jetzt Probleme mit 16GB Dimms gibt.
 
Zurück
Oben