DDR5 RAM von Amazon - Termin verschoben

dreamdomain

Newbie
Hallo zusammen,

hat hier noch jemand im November RAM bei Amazon (Verkauf & Versand) bestellt, der bisher nicht geliefert wurde? In meinem Fall ist es Anfang November bestellter Lexar Ares 32GB 6000Mhz CL26. Erst hieß es Lieferung Mitte Januar bis Mitte Februar, und Ende Januar wurde der Termin auf "Lieferung bis 28. Februar" gesetzt. Auf der Produktseite ist der RAM übrigens auf "derzeit nicht verfügbar". Irgendwie bekomme ich langsam Angst, dass das nichts wird. Ich wollte mal bald die restliche Hardware für den neuen Build kaufen, und es wird ja immer teurer von Woche zu Woche. Bei Galaxus steht als Liefertermin für den gleichen RAM "Lieferung 13.03. bis 21.03. Nur 1 Stück auf Lager beim Lieferanten". D.h., der RAM ist wohl gar nicht nachbestellt sondern lediglich auf Lager beim Lieferanten. Ich frage mich, ob der RAM in der CL26 Variante überhaupt noch produziert wird.

Daher wollte ich euch mal fragen, ob jemand in einer ähnlichen Situation steckt oder seine Bestellung schon erhalten hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Ja. da gabs einen thread. Hast du schon gesucht?

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
madmax2010 schrieb:
Nein, ich hatte zwar gegoogelt, aber nichts gefunden. Ich mach mich gleich mal im Forum auf die Suche, danke für den Hinweis!

Ps: Wenn du den Link dazu hast, gerne posten :)

Nicht den RAM sondern anderen DDR5 versuchte ein Bekannter kurz nach dem BF.
Mittlerweile bietet Amazon (US) ihm an die Bestellung abzubrechen oder halt zu warten.

• Gefällt mir
dreamdomain schrieb:
Lieferung bis 28. Februar
Lehn dich zurück und warte...wird geliefert,geil,freu dich.Kommt ein Storno,egal,lachs.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und llacon
JumpingCat schrieb:
Ja die Ware kam halt.
Darf ich fragen welcher RAM, wann du bestellt hast, und wann er letztendlich geliefert wurde?

BFF schrieb:
Nicht den RAM sondern anderen DDR5 versuchte ein Bekannter kurz nach dem BF.
Mittlerweile bietet Amazon (US) ihm an die Bestellung abzubrechen oder halt zu warten.
Interessant. Wobei Amazon US nochmal eine andere Baustelle ist, denke ich. Kostet ihn das nicht ordentlich Einfuhrsteuer und Zoll? Oder ist das schon inkludiert?

dman schrieb:
Lehn dich zurück und warte...wird geliefert,geil,freu dich.Kommt ein Storno,egal,lachs.
Sind bald 3 Monate, langsam werd ich ungeduldig :D Ich will endlich meinen 11400 gegen einen 7800X3D tauschen... 9070 XT hab ich noch im Dezember recht günstig mitgenommen für effektiv 593€ mit Cashback.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrung-mit-amazon-bei-lieferzeit-4-wochen.2264995/

Gefunden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und madmax2010
Ich habe mehrere RAM Kits, sowohl DDR4 als auch DDR5, im Oktober bei Amazon (Verkauf und Versand von Amazon direkt) bestellt. Ein Liefertermin wurde mit 5. November - 5. Jänner angegeben, der andere Dezember und wurde anschließend auf unbekannte Zeit verschoben. Mittlerweile sind alle aus meinen Bestellungen verschwunden und mir wurde vor kurzem das Geld wiedererstattet.
Amazon hat sich auf Kosten der Kunden also einen gratis Kredit von 6 Monaten erschwindelt.
Ärgerlich, aber ich vermute dagegen kann man nichts machen?

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreamdomain
Novafang schrieb:
Ich habe mehrere RAM Kits, sowohl DDR4 als auch DDR5, im Oktober bei Amazon (Verkauf und Versand von Amazon direkt) bestellt. Ein Liefertermin wurde mit 5. November - 5. Jänner angegeben, der andere Dezember und wurde anschließend auf unbekannte Zeit verschoben. Mittlerweile sind alle aus meinen Bestellungen verschwunden und mir wurde vor kurzem das Geld wiedererstattet.
Amazon hat sich auf Kosten der Kunden also einen gratis Kredit von 6 Monaten erschwindelt.
Ärgerlich, aber ich vermute dagegen kann man nichts machen?
Klingt nicht vielversprechend... Einen Kredit haben sie sich aber nicht erschwindelt, da dir der Betrag erst mit dem Versand abgebucht wird. Somit steht also noch gar kein Kaufvertrag, solange die Bestellung nicht versandt ist. Finde ich sehr schade, dass man in der Ungewissheit bleibt, bis tatsächlich versendet wird.

Sollte mir das gleiche widerfahren, werde ich dem Amazon Support solange auf den Sack gehen, bis sie mir einen Preisnachlass in Höhe der Differenz für ein ähnliches und lieferbares Kit gewähren. Das darf dann auch CL30 statt CL26 sein, mir egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und wagga
Novafang schrieb:
Ja genau...die warten nur darauf von dir günstig Kredit zu bekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Dama und zEedY93
Novafang schrieb:
Wat? Amazon belastet das Zahlungsmittel erst mit Versand.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und h00bi
dreamdomain schrieb:
Wobei Amazon US nochmal eine andere Baustelle ist

Ein Konzern und Lieferanten vermutlich gleich.
Das Amazon den Abbruch anbietet, wenn die Lieferzeit nicht gehalten werden kann ist hier voellig normal. Hatte ich auch schon und das nicht nur bei Komponenten fuer Computer.

Steuer oder Zoll bekommt der Endkunde eh nicht mit, ausser er beobachtete die Preise.
Vor dem BF waren z.B. auch NAS-Systeme fast doppelt so teuer ueber Amazon als zum Kaufdatum. Meine F4-424 war vor BF mit rund $600 gelistet. Ergattert hab ich die zum BF fuer $325. Im Moment ist die bei $860.

• Gefällt mir
dreamdomain schrieb:
Sollte mir das gleiche widerfahren, werde ich dem Amazon Support solange auf den Sack gehen, bis sie mir einen Preisnachlass in Höhe der Differenz für ein ähnliches und lieferbares Kit gewähren. Das darf dann auch CL30 statt CL26 sein, mir egal.
Versuch macht klug,doch die Antwort kennst du bereits :D

• Gefällt mir
@dman Ja, mal schauen. Amazon ist leider nicht unser Freund. Seit 10 Jahren Kunde, was weiß ich wieviel tausende Euro dagelassen, aber wehe du schickst mal ein paar Sachen zu viel zurück... Dann kommt direkt die Mahnung, aber Dankbarkeit für die tausenden Euros - Fehlanzeige

• Gefällt mir
Novafang schrieb:

Endgueltig gebucht wird erst, wenn versendet.

• Gefällt mir
dreamdomain schrieb:
Darf ich fragen welcher RAM, wann du bestellt hast, und wann er letztendlich geliefert wurde?

Es war eine GPU. Die war bei Amazon nicht mehr lieferbar. Mein Lieferdatum hat sich dann um 2 oder Monate immer wieder verzögert, aber die Ware kam halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und dreamdomain
dreamdomain schrieb:
Lieferung bis 28. Februar
Schon möglich, stellt sich nur noch die Frage in welchem Jahr?;)

Gruß eisholz

dreamdomain schrieb:
Dann kommt direkt die Mahnung, aber Dankbarkeit für die tausenden Euros - Fehlanzeige

Wie beim Finanzamt. 😉

Anyway.
Es bleibt Dir ueberlassen zu warten und zu hoffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: llacon, wagga und dreamdomain
kachiri schrieb:
Wat? Amazon belastet das Zahlungsmittel erst mit Versand.

Dem muss ich widersprechen. Nachdem mir diverse Händler RAM-Bestellungen storniert hatten, hatte ich Ende Nov./ Anfang Dez. insgesamt drei DDR5 Kits bei Amazon bestellt (Verkauf und Versand durch Amazon selbst)

Weil ich mein Sandy-Bridge Sys. aufgrund von Win11 ablösen wollte und musste…

Kurzum… kurz nach den Bestellungen sind die Beträge für alle drei RAM-Kits bei mir abgebucht worden. 2 von 3 Kits sind mittlerweile bei mir angekommen, auf eins warte ich noch

Die Lieferzeiten sind nicht planbar gewesen, wie auch bei der aktuellen Situation. Ich bin aber froh, dass Amazon als einziger Händler nicht storniert hat und zu dem damaligen Preis noch immer die Bestellungen abarbeitet/ ausliefert

@dreamdomain also abwarten und zuversichtlich sein

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und dreamdomain
Zurück
Oben