ddwrt-Router als AP an bestehendes Fritzbox-Heimnetz - WLAN hat keine Verbindung

Olunixus

Commodore
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.759
Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem Bruder an die bestehende FB7412 meinen umgeflashten DLink DIR-615 (läuft auf DD-WRT v24-sp2 (03/25/13) std) hängen um die aktuell vorhandenen WLAN-Abbrüche zur FB7412 mit einem anderen Router gegentesten zu können.

"Keine große Sache" dachte ich... aber ich bekomme per WLAN (LAN funktioniert) einfach keine Verbindung ins Netzwerk.

dd-wrt-Router hängt per LAN (nicht WAN) über einen Switch an der FB. FB hat die 192.168.95.1

  • Der Router hat die x.95.2, DHCP-Range der FB fängt bei x.95.20 an
  • DHCP im Router ist aus
  • WLAN-SSID am dd-wrt unterscheidet sich von der FB (soll zu Testzwecken so sein)
  • SPI-Firewall ist auf disable

Wenn ich den PC per LAN an den Router hänge bekommt dieser vom DHCP der FB eine IP-Adresse und alles läuft. Wenn ich den gleichen PC per WLAN (Fritz WLAN USB-Stick AC430 MU-MIMO) mit dem dd-wrt verbinde bekomme ich zwar eine IP-Adresse zugeweisen aber habe keine Verbindung. Ich kann noch nichtmal auf die Benutzeroberfläche vom dd-wrt oder der FB zugreifen.

In einem ca. 10 Jahren alten Post hier im Forum wurde bei einem ähnlichen Problem die SPI-Firewall als Ursache genannt - die hab ich ja aber mittlerweile auch schon aus. Hab auch nochmal die Anleitung raus gekramt und bin diese Schritt-für-Schritt durch - keine Änderung.

Hat hier noch jmd. ne Idee nach was ich schauen kann?

mfg
Olunixus
 
Das ist die gleiche Anleitung die ich auch schon habe in neu.

Ich habe es mittlerweile noch mit einem anderen Gerät versucht: da habe ich eine Internetverbindung... Ich glaube aktuell eher, dass der AVM-Wlan-Stick mit dem Router ein Problem hat und im ddwrt alles richtig ist...
 
Zurück
Oben