• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Island - Neuer Patch macht Start unmöglich!

Sestoris

Newbie
Hallo Zusammen,

ich schreibe hier vorallem, um Computer Base dazu anzuregen vielleicht eine News hierzu zu verfassen oder es in anderer Weise weitergeleitet wird.

Ein neuer Patch ist vor wenigen Minuten für Dead Island erschienen und nun ist das Spiel für ALLE Spieler nicht mehr startbar.

Wer die katastrophale Startphase von Dead Island miterlebt hat, der schlägt sich jetzt wahrscheinlich die Hand vor die Stirn und fragt sich eigentlich nurnoch wie viele Leute ihren Job verlieren werden.

Bitte wäre: Macht es öffentlich! Bitte schreibt eine News dazu. Nicht nur das Dead Island ein wahres Bugfest für manche Kunden ist, es wird auch viel zu stümperhaft Nachsorge betrieben und zwar in einer Weise, die Öffentlichkeit und damit Konsequenzen verlangt.

Man darf gern anderer Meinung sein. Ich bin eben dieser und hoffe das die Bitte nicht auf taube Ohren stößt.

"Das Spiel ist derzeit nicht verfügbar." Und? Klingt für mich eher nach Serverprobleme, die durchaus mal vorkommen können ...

Edit: Okay jetzt startet es bei mir auch nicht mehr. Peinliche Sache eigentlich, aber ... die Leute dort sind auch nur Menschen ... soll mal vorkommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mit einer Quelle? Also woher weißt du dass es wirklich bei allen (was ja schon eine Aussage ist) nicht mehr funktioniert? Vielleicht liegt es nur an deiner Konfiguration?

Ob es ansonsten unbedingt eine News wert ist muss dann CB entscheiden, aber eigentlich reicht ja der Forum-Thread hier auch, dann wissen alle Bescheid.

Ich wollte mir demnächst eigentlich mal Dead Island anschauen wenn ich wieder Zeit habe, habe das jetzt nicht so verfolgt, ist es wirklich so dass man viele Schwierigkeiten mit dem Spiel(-start) hat?

MfG Tim

Ein Thread zu einen nicht Lebensnotwendigen Spiel reicht völlig aus. Auch wie du zu dieser Aussage (und nun ist das Spiel für ALLE Spieler nicht mehr startbar.) kommst wäre interessant.

@jodd: Irgendwie impliziert deine Wortwahl, dass es lebensnotwendige Spiele gibt. Welche wären das? ^^

Sestoris schrieb:
Hallo Zusammen,

ic
Wer die katastrophale Startphase von Dead Island miterlebt hat, der schlägt sich jetzt wahrscheinlich die Hand vor die Stirn und fragt sich eigentlich nurnoch wie viele Leute ihren Job verlieren werden.
.

Hab ich was verpasst? ich hab das game seit release und habe es durchgespielt.. klar ein paar bugs da und hier aber nichts schlimmes!Wir konnten es ohne irgendwelche einschränkungen durch spielen!

Gut jetzt startet es zwar nicht aber was solls das werden die wieder beheben!nach dem start gehts gleich wieder back to desktop! Chill doch einfach.. Dich möchte ich nicht als Kunden haben ganz ehrlich!

Zuletzt bearbeitet:
Cheetah1337 schrieb:
"Das Spiel ist derzeit nicht verfügbar." Und? Klingt für mich eher nach Serverprobleme, die durchaus mal vorkommen können ...

Edit: Okay jetzt startet es bei mir auch nicht mehr. Peinliche Sache eigentlich, aber ... die Leute dort sind auch nur Menschen ... soll mal vorkommen.

Es gibt vieles "was mal vorkommen kann". Was bisher bei Dead Island alles so "vorgekommen" ist geht allerdings darüber weit hinaus was du dir gerade vorstellst. Ich empfehle die Lektüre der für das Spiel einschlägigen Foren. Teils sogar eine erheiternde Beschäftigung. :)

@Quelle: siehe bspw. http://forums.steampowered.com/forums/forumdisplay.php?f=1171

Edit: Und ja mir ist der ganze Krempel mit "nur die Motzer benutzen die Foren wirklich" bewusst. In diesem Fall sinds aber nicht nur die "immer motzenden 1%" der Spieler. Bei Dead Island hat es seit Release eine große Anzahl getroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel schon durchgezockt und konnte wie auch Thesilentsoul nichts gravierendes feststellen ... ich orientiere mich bei meinem Urteil lieber an meinen eigenen Erfahrungswerten und diesen zufolge ist DI ein solides Spiel und macht jetzt erstmalig Probleme. ^^

Der kann sich glücklich schätzen, dass die so ein umfangreiches Spiel überhaupt rausgebracht haben. Bei Valve hätteste noch ein paar Jahre wartezeit drauflegen können *sarkastikgrins*.

Sei einfach froh, das es gibt dieses Spiel gibt und warte ein wenig bis es wieder läuft.

Sestoris schrieb:
Es gibt vieles "was mal vorkommen kann". Was bisher bei Dead Island alles so "vorgekommen" ist geht allerdings darüber weit hinaus was du dir gerade vorstellst. Ich empfehle die Lektüre der für das Spiel einschlägigen Foren. Teils sogar eine Erheiternde Beschäftigung. :)

@Quelle: siehe bspw. http://forums.steampowered.com/forums/forumdisplay.php?f=1171

Und was geht da weit hinaus? net nur drum rum reden sondern auch mal klar stellen!

dann sollte man auch gleich news von bf 3 beta rein stellen das caspian border übelst lagt und fast net spielbar ist weil die server immer voll sind! oh nein was mach ich jetzt bloss? ich geh schlafen am besten morgen siehts wieder besser aus

Zuletzt bearbeitet:
Echt seeeehr nervig, die ganze Woche kommt man nicht zum zocken, dann wären wir einmal zu Viert am Freitag und dann so ein SHIT! Solche Updates sollen die doch wenn dann unter der Woche rausbringen und nicht am Freitag Abend... :(

Lebensnotwendig nicht, aber manche haben einfach nicht soviel Zeit zum zocken und mit Freunden machts einfach mehr Spaß im Coop und Ventrilo. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
GANZ GENAU, ich hab mich für heute Nacht mit nem Kumpel zum zocken verabredet, die ganze Woche Vorfreude und jetzt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
@jodd: DEM kann ich mich anschließen. :D
War nicht böse gemeint, aber das war irgendwie aufgelegt oben. :evillol:

stromann schrieb:
GANZ GENAU, ich hab mich für heute Nacht mit nem Kumpel zum zocken verabredet, die ganze Woche Vorfreude und jetzt ???!?!?!

Entschuldige, dass ich dich stellvertretend für alle gleichartigen Posts quote, aber ich möchte dich (und eben alle anderen die sich angesprochen fühlen) darum bitten ihrem Ärger entweder produktiv und/oder sachlich an der richtigen Stelle Luft zu machen. Ich wollte eigentlich nur auf etwas aufmerksam machen, was meiner Meinung nach an die Öffentlichkeit gehört und Deep Silver als Publisher bereits massiv geschadet hat. Dieses Thema sollte also eine Bitte oder auch ein Aufruf zum Handeln sein, aber kein Tränenfass.

Und nun befolge ich den durchaus sinnvollen Rat in's Bett zu gehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Start->Systemsteuerung->Programme deinstallieren->Dead Island-> Gute Nacht.

Meine Güte, das ist Valve sogar schon mal mit Team Fortress 2 passiert. Kann doch mal vorkommen. Komm runter. Wenn niemand mehr spielen kann, werden sie es sicher nicht so belassen. :rolleyes:

Naja ich frag mich bloß welcher Hirnverbrannte auf die Idee kommt, am Freitagabend ein Update zu bringen und das ganze Game lahm zu legen.
Ergänzung ()

Das Update wird wahrscheinlich für NA ausgelegt sein, damit die abends wieder zocken können, EU -> egal.

Ich habe diese Woche 2 Spiele bestellt (Rage und Dead Island) und kann wegen technischer Probleme keins von beiden spielen. Was soll der Scheiß? Diese Entwicklung gefällt mir gar nicht, die Kunden werden nur noch verarscht:mad:. Haben Bethesda und Techland kein Qualitätsmanagement? Traurig, sowas...