Dead Island - Warum geht meine Webcam an?

King_Rollo

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.506
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit gab es das Spiel "Dead Island" in einem günstigen Steam-Bundle zu kaufen. Gestern wollte ich es nun zum ersten Mal ausprobieren.

So weit, so gut ... doch offenbar geht immer, wenn ich das Spiel gestartet/geladen habe, auch meine Webcam an!

Warum ist das so und wie kann ich das deaktivieren (möglichst ohne dass ich jedes Mal unter meinem Schreibtisch das Kabel der Webcam abziehen muss ;) )?
 

sebaz1989

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.155
Hat deine Webcam zufällig ein Integriertes Mikrofon?
 

PaladinX

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.111
Verwendet das Spiel in Ingame Voice zur Sprachkommunikation beim Coop?
Dann könnte es sein, dass es einfach auf das Mikrofon der Cam zugreifen will.
Bei manchen Spielen hab ich die Erfahrung gemacht. Ansonsten darf mich das Game auch ruhig nackt und mit Pudding beschmiert vor dem PC hocken sehen muahaha
 

akira883

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.264
webcam im gerätemanager deaktivieren und ruhe haben
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.992
Ansonsten darf mich das Game auch ruhig nackt und mit Pudding beschmiert vor dem PC hocken sehen muahaha
Wah... jetzt kann ich wieder schlecht schlafen! :freak: :D

Aber die Möglichkeit, dass es die Cam nutzen will für Voice, halte ich durchaus für eine gute Idee.
Ist halt doof, dass die meistens Cams nur anzeigen, dass sie an sind, aber nicht genau, ob Optik, und/oder Mikro.


@PaladinX

Ich musste lachen! Aber dann ging die Fantasy mit mir durch^^
Glücklicher Weise befand sich grad kein Kaffee im Mund...
 
Zuletzt bearbeitet:

PaladinX

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.111
@China, entschuldige wenn ich dein sensibles Ästethik-Empfinden gestört haben sollte :freak:
Aber so bin ich nunmal :D Meist ist es aber Nuss-Nougat-Creme (und kein Pudding) :freak:

Zum Thema: Ich kann mich an einige Games erinnern, bei denen die Cam auf meinem Bildschirm plötzlich grün leuchtet. Obs ein Lüstling ist, der meine Cam gehackt hat, oder das Spiel einfach nur das Mik ansprechen möchte, vermag ich nicht zu beurteilen... :volllol:
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Was ist dein Standard-Aufnahmegerät?
Kannst du das Aufnahmegerät im Spiel ändern?

​Gruß.
 

King_Rollo

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.506
Dass sich nicht die gesamte Kamera aktiviert sondern nur das integrierte Mikrofon, kann theoretisch auch sein ... ich werde mal die Optionen durchforsten ...
 

Conejachu

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
86
Deine cam wird auf jedenfall nur wegen dem Micro eingeschaltet. Musst mal unte der Cam eingeschaft nachschauen, oder auch in den Voiceeinstellungen ingame!!
 
Top