• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Rising 2: Off the Record - Steam Geschenk

Rabenbrand

Cadet 1st Year
Vorneweg, ich habe das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht und zu diesem Thema nur etwas bei den Konsolen gefunden. Vielleicht kann man ja auch einen Sammelthread daraus machen.

Jetzt zu meiner Frage: Da ich momentan in Finnland wohne und arbeite kann ich ohne Probleme DR2: Off the Record installieren. Ich wollte es gerne einen Kumpel in Deutschland giften, da es momentan nur 14,99€ kostet.
Nun hab ich aber gelesen das Capcom es nicht zulässt das Spiel in Deutschland zu installieren.
Wie sieht die Sache mit geschenkten Spielen aus, wird es trotzdem funktionieren? Einige schreiben ohne Probleme, haben hier einige im Forum es schon ausprobiert?
Für Antworten wäre ich dankbar.

Via einer VPN Verbindung sollte das aber klappen denke ich. Ich konnte in Holland auch diverse ID Titel kaufen und auch erst zuhause installieren. Wäre ein wenig dreist, wenn es sonst von Steam geblockt würde, das es beim "giften" ja schon auffallen müßte, das der Empfänger in DE sitzt?!

Mit CoD Black Ops hats funktioniert. Ich hab die komplett unzensierte Version aus Schweden als Geschenk bekommen. Und die soll ja in DE auch nicht aktivierbar sein, wegen der NS Symbolik. Das Geschenk konnte ich aber öffnen und problemlos installieren.

Generell würd ich zur Not, wenn es sich nicht installieren lässt einfach für den Installationsvorgang ne US VPN nutzen, das sollte funktionieren.

@0815*Sir Tom, bei DR2:OTR steht _explizit_ von einer deutschen IP da, dass das Spiel weder aktivier-, noch installier- oder updatebar ist. Mit nem VPN kommt man da vielleicht drumrum (spielen sollte gehen), aber jedesmal VPN nur um DR2:OTR upzudaten? Naja.
IDs Titel sind was anderes, die habe ich mir giften lassen, die haben aber auch keine Beschränkung was Installation/Updatefähigkeit angeht, im Gegensatz zu DR2:OTR. Capcom hat Steam ausdrücklich verboten das Spiel in Deutschland aktivierbar/updatebar zu lassen, deswegen geht das auch nicht.
@steevee038, siehe was ich zu 0815*Sir Tom schrieb. Gehen wirds sicherlich mit einem Gift, aber das restliche Prozedere wohl weniger. Ich weiß nicht ob ich persönlich mir den Stress andauernd antun wollen würde einen VPN nutzen zu müssen.

http://store.steampowered.com/app/45770/ schrieb:
Notice: Capcom requires that this game will not install or update when connecting from an IP address attributed to Germany.

@0815*Sir Tom

Bei DR 2 war/ist das auch kein Problem mit dem giften. Das funktioniert einwandfrei. Nur ist bei DR2: Off the Record ein extra Hinweis. Auf Gamestar.de habe ich gelesen das eine Aktivierung ohne Probleme möglich war.
Weis aber jetzt nicht ob das nur ein Einzelfall war.

@ darkarchon

so umständlich ist das mit der VPN doch garnicht... um genau zusein ists nur eine klitzekleine Verknüpfung aufm Desktop, und die lässt sich bin in Sekunden benutzen ;)
An und für sich hast du recht, aber es ist nicht viel Aufwand, und ich glaub dochmal nicht das DR2 OTR wöchentliche Updates bekommt. Daher ist doch hin- und wieder mal ne VPN für ein Update anzuwerfen nun wirklich nicht der Umstand schlechthin.

Oder muss man zum spielen auch immer vorher die Verbindung herstellen? Das wäre mir dann auch zu umständlich.

Zurück
Oben