• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space dead space 1 bug, direkt am anfang. unspielbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snookii

Lieutenant
hi

bei origin gibt es ja gerade dead space aufs haus und ich dachte ich teste es mal aus.

leider habe ich einen bug direkt am anfag des spiels. in dem raum in dem man den plasma cutter bekommt hört man ja einen mann schreien. wenn man die sicherrung zerstört sollte man die tür öffnen können und dahinter sollte der erste richtige gegner warten der auf einen zukommt und den man zu töten hat.

bei mir wenn ich die tür öffne wird jedes mal der mann hinter der tür nur durch die luft gewirbelt und liegt dann tot vor der türe. kein monster das ich töten könnte. wäre nicht weiter schlimm nur kann ich durch die türe nicht hindurchgehen, stehe davor wie vor einer unsichtbaren wand.

kennt jemand diesen fehler ? ist ziemlich nervig da es vor dem ersten speicherpunkt ist und man sich jedes mal das intro neu anschauen muss.

danke

Dein Problem ist, dass du Google nicht benutzen kannst.
Achja, und dass du kein VSync benutzt.

ok ich habs probiert mit vsync und es hat funktioniert, danke. allerdings bekomme ich mit vsync nur 72fps obwohls 144 sein müssten. habe dazu auf die schnelle nichts gefunden. liegt das am spiel ?

ich versteh das problem nicht ? ich mein eigentlich müssten es mit vsync doch 144 fps sein und nicht 72. ist zumindest in jedem anderen spiel so

Das Problem ist, dass man keinen Unterschied wahrnehmen kann und dies nur noch ein Messwert ist. Dadurch, dass das Spiel flüssig läuft ist es doch am Ende des Tages vollkommen egal ob das nun mit 72 oder 144 FPS läuft imho.

naja ich respektiere deine meinung aber ich merke da einen ziemlich großen unterschied. bei einem sp spiel jetzt vll weniger wichtig aber für was hat man denn 144hz wenn man dann mit der häflte an fps spielen muss. würde trotzdem gerne wissen ob jemand ne lösung hat weil es einfach so nicht stimmt

Tjoa ich seh das so, dass sowohl mit 72 als auch mit 144 Frames das Spiel flüssig läuft. Und zwar durchgehend...

Aber ist auch interessant, dass hier drei Meinungen vorliegen:

* Flüssiges Spiel, HW müsste aber eigentlich mehr können (TE)
* Flüssiges Spiel, technische Haarspalterei und 1.Welt-Problem (ich)
* (Flüssiges?) Spiel, aber der Unterschied ist spürbar (merklich) (mekunekud)

Da hier aber bisher auch keine Tipps kommen, wie man noch mehr Frames bekommen kann dürfte das somit hier enden...

Bis denne!

sorry aber du hast nichts zum thema beigetragen, es gibt auch keine 3 meinungen. du saugst dir da was aus den fingern.

ich wollte nur wissen ob jemand vll das problem kennt und mir helfen kann.

die fps sind weniger das problem, ohne vsync sind es zwischen 300-600fps. allerdings kommt es halt dann zu bugs im spiel aufgrund wie du bereits gesagt hast schlechter portierung.

denke es liegt wohl an dead space das vsync auf 72 limitiert.

danke

Ergänzung:
Mein Monitor läuft über 144hz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Filme laufen mit 25-27 Frames ruckelfrei. Standart im TV und Kino. Ist auch für das Auge Standart.
Ein mehr ist nur für PC-Shooter brauchbar wegen der Schnelligkeit der Maus. Wer bei mehr als 60 Frames Kritik übt, hat ein Problem mit seiner Warnehmung und seiner Leichtgläubigkeit gegenüber der Industrie, die dem Verbraucher moderne und technische Entwicklung implantiert, die in den meisten Fällen unnötig ist und nur dazu dient um Geld zu verdienen. Gibt aber leider immer wieder High-Teck- Jünger die darauf reinfallen.

seebear schrieb:
[...]Warnehmung[...]

Der Begriff hat nichts mit dem Präteritum zu tun. Und hier werden auch keine Flaggen gehisst (Standarte).
Ich denke du vergisst allerdings auch, dass die WaHrnehmung der Flüssigkeit einer Bewegung auch von der Geschwindigkeit derselben abhängt.
Und dass bei höheren Bildraten vor allem der Inputlag sinkt und die Hand-Augen-Koordination feiner werden kann. Deswegen sagen auch viele, dass sie den Unterschied fühlen.
Diese Wahrnehmungsfähigkeit nimmt aber mit dem Alter linear zur Abnahme der Koordination und Reaktionszeit ab.
Zu Wanderers Getrolle fällt mir nichts mehr ein, allerdings bin ich von Seebear enttäuscht, da er sich doch mit seinem Alter und seiner "Erfahrung" profiliert und damit einerseits wie auch in anderen Postings andere (richtige) Ansichten verbietet, darüber hinaus aber mit angeblich 60(!) nachwievor nicht damit umgehen kann, dass andere eine abweichende, belegte Meinung haben können und des Weiteren ihm die Selbstreflexion bzgl. seiner Postings fehlt. Ansonsten würde er schnell merken, wie blind, engstirnig, unabsichtlich selbstironisch und nahezu sektengleich er andere in die "Opfer"rolle (Zitat) schieben will.

Und jetzt zurück zum Thema bitte...

Zuletzt bearbeitet:
mekunekud schrieb:
Zu Wanderers Getrolle fällt mir nichts mehr ein, ...

Hallo Mekunekud,

ehrlich gesagt stört es mich, von Dir als Troll bezeichnet zu werden nur weil ich eine andere Meinung habe, die übrigens ziemlich mit der von Seebear übereinstimmt. Auch dein aggressiver Grundton finde ich ehrlich gesagt unangebracht, das nur mal so am Rande und ich wäre Dir dankbar wenn Du die Tonart ändern könntest.

Ich denke hier liegt ein Missverständnis vor:

Ich bin immer noch der Meinung, dass wir alle in der Aussage übereinstimmen bei 70 Frames von einem flüssigen Spielbetrieb reden zu können.

Seebear und ich haben die Auffassung, dass das Spiel auch mit ca. 70 frames als flüssig und problemlos spielbar angesehen werden kann. Davon ausgehend ist eine Erhöhung auf 144 frames - wenn denn für den Nutzer bemerkbar, wie von Dir ja erklärt - in meinen/unseren Augen nicht so stark, dass es sich lohnen würde Energie in das Problem zu stecken (aka 1.Welt-Problem). Das Delta des Input-Lags zwischen diesen beiden Settings ist in unseren Augen schlicht zu vernachlässigen und dürfte eher Richtung "gefühlte Verbesserung" gehen.

Vielleicht konnte ich den Standpunkt jetzt etwas verdeutlichen. Da das Spiel wohl auf 72 Frames limitiert ist, wie MKdennis schrieb, ist dies aufgrund des Programms aber eh eine Sackgasse.

PS: Was die Postings von Seebear angeht verstehe ich ihn so, dass er zum Ausdruck bringen wollte, dass seiner Meinung nach es halt mehr Überzeugungssache bzw. eine reine gefühlte Verbesserung als eine tatsächlich relevant messbare ist. Denke nicht, dass er Euch als Opfer im Sinne von Idioten abstempeln wollte.

Um eine erneute Eskalation des Threads zu vermeiden ist hier zu. Themenorientiert bzw. dem TE geholfen wir ja sowieso nicht.

@TE, wenn Du noch Fragen hast --> PN an mich, dann öffne ich den Thread wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben