• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deadlock: Shooter-MOBA gewinnt an Gunst der Spieler

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Deadlock ist offiziell gar nicht erschienen und wird von Valve kaum thematisiert. Spieler kommen trotzdem in immer größerer Zahl. Mittlerweile kann man festhalten, dass sich der Shooter-MOBA-Hybrid zu einem Hit entwickelt.

Zur News: Deadlock: Shooter-MOBA gewinnt an Gunst der Spieler

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, NerdmitHerz, schneeland und 3 andere
Hmm 🧐

Brauche ne Einladung!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, shoKuu und rollmoped
Mit dem letzten großen Update „Old Goods, New Blood“ sind die Nutzerzahlen kräftig gestiegen und liegen auf dem Niveau des jüngst zu Overwatch „beförderten“ Overwatch 2
Das liest sich als ob die Nutzerzahlen vor dem Update unter Overwatch lagen. Laut dem Bild drunter sind die Nutzerzahlen aber seit Monaten ungefähr gleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Kitsune-Senpai
Ist ja auch ein geiler Titel

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Deadlock von Valve...

Man zähle die Stellen der Buchstaben im Alphabet.

D = 4
E = 5
A = 1
D = 4
L = 12
O = 15
C = 3
K = 11

Hintereinander ergibt es: 45141215311

Und wenn man die Ziffern der Nummer 45141215311 auf ihre Parität prüft, kommt man auf 3 gerade Zahlen:

4 (gerade)
5 (ungerade)
1 (ungerade)
4 (gerade)
1 (ungerade)
2 (gerade)
1 (ungerade)
5 (ungerade)
3 (ungerade)
1 (ungerade)
1 (ungerade)

Half-Life 3 confirmed. ♥️

• Gefällt mir
Reaktionen: MCCornholio, SP1D3RM4N, Hellyeah und 37 andere
Ich habe jetzt über 1000 Stunden in dem Spiel versenkt und bin absolut begeistert.

Ich kann gerne Leute einladen, dafür muss man aber auf steam befreundet sein. Wer will gerne per PM melden und steam friend link bzw. Friend Code schicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muuhtant, Mu Wupp, Maxwell Smart und 6 andere
Spiele das Spiel nun seit über einem Jahr, Anfangs super viel, lange geruht und seit dem großen Update vor kurzem für meine Verhältnisse viel.
Das Spiel packt immer wieder und ist tiefgründig, vielfältig und hält auch trotz Niederlagen bei Laune. Hin und wieder unbalanced, wenn bei einigen Heroes spezielle Fähigkeiten zu absolutem OP führt. Aber dafür ist es ja noch Alpha. Grafik, Engine, Style, UI, alles in allem ein gutes Valve-Produkt, wofür ich auch gerne zahlen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, 9t3ndo, {Sardaukar} und eine weitere Person
Alle die eine Deadlock Einladung brauchen:
https://discord.com/invite/deadlockgame

Dort ist ein "deadlock-invite-giveaway" channel.
Einfach eine Person dort als Steam Friend einladen und Ihr bekommt Zugang zu Deadlock (und einen neuen Freund wenn Ihr wollt). Hatte innerhalb einer Stunde Zugang.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zengarem, Maxwell Smart und Kitsune-Senpai
@EcOnOmiC Erwartungsgemäss kann man die anderen zum Release dann eigentlich spätestens abschalten. Wobei da keiner wirklich ein großer Verlust wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Kitsune-Senpai
Beidem wird Valve gerecht. Das Studio spricht nicht über Deadlock. Beidem wird Valve gerecht. Das Studio spricht nicht über Deadlock. Spielen kann nur, wer jemanden kennt, der schon spielt und einladen kann. Also jemanden, der vom Konzept überzeugt ist. Hinter Deadlock verbirgt sich ein MOBA wie DOTA 2, ausgeführt als Ego-Shooter. Was Valve sagt, ist nur das: Deadlock befinde sich „im frühen Entwicklungsstadium“ mit Platzhaltern und „experimentellem Gameplay“. Wer spielt, weiß also, was er bekommt.. Also jemanden, der vom Konzept überzeugt ist. Hinter Deadlock verbirgt sich ein MOBA wie DOTA 2, ausgeführt als Ego-Shooter. Was Valve sagt, ist nur das: Deadlock befinde sich „im frühen Entwicklungsstadium“ mit Platzhaltern und „experimentellem Gameplay“. Wer spielt, weiß also, was er bekommt.
Das Spiel kann noch so gut sein, allein "Spielen kann nur, wer jemanden kennt, der schon spielt und einladen kann. Also jemanden, der vom Konzept überzeugt ist. " ist für mich ein Grund es gar nicht erst zu spielen. Das ist eine Sauerei und Frechheit sowas einzuführen.
Egal habe genug andere Spiele, brauch das gar nicht. Schönen Tag.
Ergänzung ()

-Ps-Y-cO- schrieb:
Brauche ne Einladung!!!
Ich finde das so Assi das System.
Insebtion schrieb:
Hat wer vielleicht einen Invite für mich? :)
Viel Spaß ich habe dadurch schon das Interesse komplett verloren. Egal wie gut es ist.

Interessante Marketing Strategie die man hier fährt und noch interessanter, dass sie sogar zu funktionieren scheint.

Ansonsten kein Spiel für mich, aber gut, wenns mal fertig ist, werde ich eventuell doch mal kurz rein schauen um den Horizont etwas zu erweitern^^

wagga schrieb:
Das Spiel kann noch so gut sein, allein "Spielen kann nur, wer jemanden kennt, der schon spielt und einladen kann. Also jemanden, der vom Konzept überzeugt ist. " ist für mich ein Grund es gar nicht erst zu spielen. Das ist eine Sauerei und Frechheit sowas einzuführen.
Ergänzung ()

Viel Spaß ich habe dadurch schon das Interesse komplett verloren. Egal wie gut es ist.
Dir ist schon bewusst das das eine Beta ist^^ Gott oh gott manche leute^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah
wagga schrieb:
Das ist eine Sauerei und Frechheit sowas einzuführen.
Deine Meinung sei dir natürlich gelassen, aber dir ist schon bewusst das es sich hier um einen closed playtest handelt? Kann man von halten was man möchte, aber das ist nun gängige Praxis :)

wagga schrieb:
Ergänzung ()

Also dein Text lässt eher durchblicken das du komplett am Haken bist aber nur sauer weil du niemanden kennst der dich einladen kann.
Spiele Deadlock nun seit mehreren Monaten und muss sagen das es hin und wieder ganz spaßig ist. Also auch Casual. Scheinbar findet das Spiel immer passende Gegner, das gefällt mir.
Nen Kumpel ist dem Game komplett verfallen und muss sich da auf höheren Skill Ebenen abschwitzen.

Einen wirklichen Langzeiterfolg sehe ich persönlich aber nicht, ist platt gesagt Dota oder Lol als shooter, da bietet mir ein Overwatch oder auch TeamFortress2 einfach deutlich mehr.

@elefant

Da würde ich dir widersprechen. Ich habe Overwatch 1 knapp 4000+ Stunden in Grandmaster gespielt und kann dir vergewissern das der Mechanik Tiefgang bei Deadlock un Welten höher ist und dadurch langfristig mehr Erfolg haben könnte.

Alle Aspekte des spielst sind komplexer und haben mehr Tiefgang. Alleine das Movement zu meistern ist schon sehr anspruchsvoll. Mittlerweile habe ich in Deadlock knapp 1000+ Stunden versenkt und lerne immer noch neue Kleinigkeiten. Alleine die einzelnen Champions zu meistern hat eine absurde Lernkurve.

Zurück
Oben