Deaktivieren des Touchpads durch eine batch Datei

PeytonMGoat

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin nun schon länger auf der Suche danach und habe leider immer noch nichts dazu gefunden, weshalb ich jetzt hier im Forum mal nachfragen möchte.

Und zwar würde ich gerne, wie im Titel schon beschrieben, mein Touchpad über eine batch Datei ausschalten lassen.
Wie funktoniert das? Funktoniert es überhaupt?

Bedanke mich schonmal im Vorraus.

Grüsse

PeytonMGoat

Bei sehr vielen Notebooks kann man das Touchpad mit einem (speziellen) Tastendruck ausschalten.

Wozu? Ich drücke auf meinem Notebook einfach die FN Taste + Eine F1-12 Taste und das Teil ist deaktiviert ;)

SimSon schrieb:
Wozu? Ich drücke auf meinem Notebook einfach die FN Taste + Eine F1-12 Taste und das Teil ist deaktiviert ;)

Dass es über eine Tastenkombination geht, wusste ich schon. Mir wäre es wichtig, das ganze über eine batch Datei zu machen. Trotzdem danke für die Antwort

Ich kenne es auch von einem Laptops, dass ein 'Doppelklick' in einer der oberen Ecken, meist mit einer LED versehen, das Touchpad deaktiviert; denselben Weg nutzt man dann, um das Touchpad wieder einzuschalten.

Der_kleine_Nils
Ergänzung ()

Wenn Du aber auf eine Batchlösung bestehst.... Ich gehe davon aus, net Stop synaptics könnte schon ausreichend sein, hängt von dem Touchpad bzw. dem Namen des Prozesses ab, wodurch der gestartet wird; falls Du den später durch batch auch wieder starten willst, dann einfach mit net Start synaptics oder wie auch immer der Prozess heißen wird...

Der_Kleine_Nils

Zuletzt bearbeitet:
Der_kleine_Nils schrieb:
Ich kenne es auch von einem Laptops, dass ein 'Doppelklick' in einer der oberen Ecken, meist mit einer LED versehen, das Touchpad deaktiviert; denselben Weg nutzt man dann, um das Touchpad wieder einzuschalten.

Der_kleine_Nils
Ergänzung ()

Wenn Du aber auf eine Batchlösung bestehst.... Ich gehe davon aus, net Stop synaptics könnte schon ausreichend sein, hängt von dem Touchpad bzw. dem Namen des Prozesses ab, wodurch der gestartet wird; falls Du den später durch batch auch wieder starten willst, dann einfach mit net Start synaptics oder wie auch immer der Prozess heißen wird...

Der_Kleine_Nils

Perfekt, danke dir ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_kleine_Nils
Zurück
Oben