Debatte um den TFT von LG L226WTQ

Skippy0711 schrieb:
Beim LG ist diese Technik jedoch schlampig umgesetzt. Im betrieb berichten viele User über eine "ghosting" effect. Ganz besonders beim Serven / Word in Verbindung mit einem grauen Hintergrund.
Wie das aussehen könnte siehst du hier

SF = silver front
WF= white front

Das Bild ist schon eine extreme Situation. Ich habe den LG 226WTQ.
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Einen solchen Fehler kann ich bei Schrift auf grau nicht finden. Ich surfe viel, hatte aber noch keine Probleme, egal auf welcher Webseite ich war.

Ich zocke täglich, bin aber kein Hardcoregamer. Auch bei MOHAA gibt es bisher keine Probleme.
Gegenteil, eine Superweitsicht gegenüber meine alten 19" CRT :p

Es gibt beim Mauszeiger auf grauem Hintergrund einen leichten Nachzieher.
Den hab ich aber erst gesehen, nachdem ich explizit danach gesucht habe. Und auch dann nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit der Maus.

Dazu gibt es hier einen Beitrag. Wie auch in dem Beitrag erwähnt, habe ich auch verschiedene Tests von prad.de mit dem Monitor gemacht, ohne nenneswertes schlechtes.

Bin natürlich kein Experte, aber für mein Empfinden ein guter Monitor zu einem fairen Preis.

Es ist nur ein Problem für Leute die bestimmte Spiele Spielen und mit dem Makel auf manchen Webseiten und sonstige Anwendungen mit grauen Hintergründen nicht leben können. Aber es ist dennoch ärgerlich dass fast alle Monitore in dieser Preisklasse dieses Problem nicht haben, nur der WTQ...hab ihn umgetauscht.

Hab ihn mir jetzt auch geholt.. und ich muss sagen.. ich bin zwiegespalten..

Also die bildqualität is 1a.. kann ich nichts sagen.
aber dieses ghosting.. also bei unbewegtem bild natürlich nicht.. aber wenn ich bei grauem hintergrund scrolle dann sieht man eindeutig ne weiße schrift hinterher laufen.. das würd mich nicht stören.. aber:

Bei oblivion verfärbt sich der himmel quasi extrem wenn ich mich umsehe. bei gothic 3 sieht man es besonders in der wüste und in der eiswelt.. die filigranen büsche fangen durch den ghosting effekt an zu leuchten beim umsehen..

Also icjh denke der geht zurück..

wie ist das eigentlich.. werden mir die versandkosten fürs zurücksenden UND die vorher gezahlten versandkosten erstattet? kann ich das in diesem fall als Falschlieferung durchsetzen, da ja dort WT ohne Q Stand

@ X-TR4 !!!

also das mit dem monitor glaube ich dir... habe diesen thread geöffnet um festzustellen ob dieser monitor wirklich das richtige für mich ist oder nicht. letzendlich der falsche. ich habe mir den von ASUS geholt MW 221u. bin sehr zu frieden bis auf den 1 pixelfehler mit dem ich zu kämpfen habe. :D :mad:
das mit dem ghosting effect hat wirklich nur mit der overdrive funltion was zutun, konnte ich selbst feststellen, da man beim asus overdrive abstellen kann und es dann keine ghosting effecte mehr gibt (gab).

was die versandkosten angeht, musste auf dein lieferschein gucken ob irgendetwas vermekt ist, wenn nicht dann die AGB's durchlesen. in den meinsten fällen liegt ein rücklieferschein mit dabei im falle der fälle, das man den auf deren kosten wieder zurücksenden kann. und wenn du gar nichts finden kannst, dann den support / service in anspruch nehmen.

hoffe der beitrag hat dir geholfen, wenn nicht "nobody is perfect";)

Dass die rücksende Kosten erstattet werden ist mir klar.. dazu sind die vertraglich verpflichtet.. aber wie sieht es mit den "Hinsende"Kosten aus.. also die Versandkosten die ich bezahlt hab als ich ihn (per Nachnahme) bestellt habe?

Zurück
Oben