Letztens habe ich Paperless-ngx (Docker) unter Debian 13-Core (Ohne GUI) nach Anleitung installiert.
Die Installation habe ich erst unter VMware gemacht und dann auf die Synology umgezogen.
Eine direkte Installation (Synology) auf den SSDs (Per Skript als RAID-Volume eingebunden) funktioniert nicht, weil das RAID degradiert wird. Das soll aber auch nicht das Thema sein. Wollte das nur mal erwähnen.
Mein Problem ist, dass ich für die LVM-Vollverschlüsselung ein 63 Zeichen kryptischer Schlüssel verwendet habe.
Unter VMware war das kein Problem. Da konnte ich den Key einfach per Copy & Paste eingeben.
Bei Synology scheint das nicht zu gehen, zumindest habe ich nichts dazu gefunden.
Jetzt wollte ich den Key ändern.
Ich bin da fündig geworden, wie man das machen kann.
Aber es funktioniert nicht. Vermutlich, weil das BS noch nicht hochgefahren ist.
Aber auch wenn das OS hochgefahren ist funktioniert das nicht.
Wenn ich im Terminal (SSH) die Befehle "sudo cryptsetup", etc. eingebe, heißt es immer, dass der Befehl nicht bekannt/gefunden ist.
Gibt es da eine einfache Möglichkeit das Problem zu lösen?
Auf einer anderen Seite wurde erklärt, wie man einen SSH-Server im Initramfs einrichten kann.
Das klingt erst mal ganz einfach. Ein paar Befehle abtippen ist kein Problem.
Aber dann ist die Rede von einem Key, den man in einem bestimmten Ordner ablegen muss.
Ich habe keine Ahnung, wo der Key herkommt oder wie man die generiert.
Als SSH-Client nutze ich Putty, falls das auch wichtig sein sollte.
Wie muss ich den Key generieren und wie auf dem SSH-Server und -Client einbinden?
Danke schon mal für die Hilfestellungen.
Wenn nicht, dann installiere ich halt alles wieder neu. Ich habe eh noch nicht viel damit angestellt.
Ich bin da noch in der Testphase am herum spielen.
Die Installation habe ich erst unter VMware gemacht und dann auf die Synology umgezogen.
Eine direkte Installation (Synology) auf den SSDs (Per Skript als RAID-Volume eingebunden) funktioniert nicht, weil das RAID degradiert wird. Das soll aber auch nicht das Thema sein. Wollte das nur mal erwähnen.
Mein Problem ist, dass ich für die LVM-Vollverschlüsselung ein 63 Zeichen kryptischer Schlüssel verwendet habe.
Unter VMware war das kein Problem. Da konnte ich den Key einfach per Copy & Paste eingeben.
Bei Synology scheint das nicht zu gehen, zumindest habe ich nichts dazu gefunden.
Jetzt wollte ich den Key ändern.
Ich bin da fündig geworden, wie man das machen kann.
Aber es funktioniert nicht. Vermutlich, weil das BS noch nicht hochgefahren ist.
Aber auch wenn das OS hochgefahren ist funktioniert das nicht.
Wenn ich im Terminal (SSH) die Befehle "sudo cryptsetup", etc. eingebe, heißt es immer, dass der Befehl nicht bekannt/gefunden ist.
Gibt es da eine einfache Möglichkeit das Problem zu lösen?
Auf einer anderen Seite wurde erklärt, wie man einen SSH-Server im Initramfs einrichten kann.
Das klingt erst mal ganz einfach. Ein paar Befehle abtippen ist kein Problem.
Aber dann ist die Rede von einem Key, den man in einem bestimmten Ordner ablegen muss.
Ich habe keine Ahnung, wo der Key herkommt oder wie man die generiert.
Als SSH-Client nutze ich Putty, falls das auch wichtig sein sollte.
Wie muss ich den Key generieren und wie auf dem SSH-Server und -Client einbinden?
Danke schon mal für die Hilfestellungen.
Wenn nicht, dann installiere ich halt alles wieder neu. Ich habe eh noch nicht viel damit angestellt.
Ich bin da noch in der Testphase am herum spielen.