Debian 8 geht unerwartet in standby alle ~10 Minuten

Rassnahr

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.001
Hallo Leute, wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit dem Standbymodus von Debian 8 Jessie und zwahr
geht mein Laptop (Asus UX31A) alle ~10 Minuten in den Standbymodus obwohl ich das niergend eingestellt habe.

Zuerst dachte ich das es irgendwo bei laptop-mode-tools so eingestellt ist halso habe ich den mode komplet abgeschaltet allerding hat sich nichts verändert auch wenn man den Gnome-power-manager so einstellt das sich der Laptop nie in den standby modus fahren sollte ändert sich nichts.

PS: Außerdem bricht die Lanverbindung nach dem Aufwachen aus dem Standbymodus ab.


Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ansonsten deakteviere ich einfach den Standbymodus. ( muss mal nachschauen wie das geht :D )


MfG

Rassnahr
 

Rassnahr

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.001
Hm weiß den Jemand wie man den Standbymodus mit terminal Befehlen dauerhaft deaktevieren kann bzw. nur den automatischen.

MFG

Rassnahr
 
Top