[Debian 8] [Rootserver] Domainnutzung prüfen

Simanova

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.577
Guten morgen,


die Dienste meines Rootserver sind aktuell über 2 Domains erreichbar.

Ich möchte in Kürze eine Domain abschalten.

Gibt es eine Möglichkeit vorab zu prüfen, wer oder was diese Domain noch nutzt?

Beide Domains verweisen auf die gleiche öffentliche IP-Adresse.



Meine Gedanken hierzu (bitte korrigieren, falls ich falsch liege):

1. SSH Shell: iftop (Liveansicht)

2. IP Tables Filterregel und das ganze protokollieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls auf dem Server ein Webserver läuft, sollten dir dessen Logs eigentlich sagen können über welche Domain darauf zugegriffen wird.
 
Jop, wie TrueAzrael es eben erwähnte... in den Log-Files kannst du das sehr schön sehen. Da einer meiner Server mit ispConfig bestückt ist, erstellt er mir sogar schöne Logfiles für jeden vHost. Das heißt ich kann mit 'cat /var/www/domain.tld/log/access.log' schön gucken ob sich da noch etwas tut. Alternativ kann man auch mit 'tail -f' gucken ob dort gerade aktuell etwas los ist :)

Gruß, Domi
 
Zurück
Oben