[Debian Sarge] Installation bleibt hängen (S-ATA Treiber)

dirty_dirk

Ensign
Hallo zusammen,

möchte nun auch auf meinem privaten Rechner Debian installieren.
Die Debian Sarge DVDs habe ich mir mit Hilfe von jigdo heruntergeladen, während der Installation bleibt der Rechner beim laden meines S-ATA Controllers von Sillicon Image (Modulname: sata_sil) hängen. Es hilft dann nur noch ein Reset.

Ich habe auch schon ein paar Leute mit ähnlichen Problemen gefunden, allerdings keine vernünftige Lösung zum Problem.
Der Weg über auf IDE Platte installieren, Kernel neubauen und dann die Installation auf die S-ATA Platte verschieben gefällt mir nicht so gut, da ich keine IDE Platte mit ausreichend Platz zur Verfügung habe.

Mainboard: ASUS A7N8X Deluxe
S-ATA Controller(onboard): Sillicon Image

Lösungsvorschläge?

Ich habe beides versucht, allerdings führte beides zum selben Ergebniss. :(

upps...*peinlich*
Bin es von anderen Distributionen gewohnt, F-Tasten mit einer höheren Zahl zu nehmen, wobei es mich schon hätte stutzig machen sollen das es keine Konsolenausgabe gibt ;)

Danke für den Tip! Werde heute Abend gleich mal reingucken und nochmal berichten.

--
Nachtrag:

Habe nochmal ein bisschen herum experementiert und bin nun bei folgendem Status angelangt.
Wenn ich im expert mode(expert26) hochfahre, kann ich den S-ATA Controller Treiber sauber laden, allerdings bleibt das Setup dann bei "Scanning Disks" bei 38% hängen.
Diesen Fehler haben aber mehrere und da bleibt mir wohl nur übrig auf ein Update des Installers zu warten. Eine Möglichkeit diesen Bug zu umgehen habe ich noch nicht gefunden.
In der Konsole kommt keine Fehlermedlung.

Zuletzt bearbeitet: