Debian Server Fehlermeldung

Balder

Lt. Junior Grade
hallo.
Seitdem ich meine PHP Version von 5.2.X auf 5.3.6.6 geupdatet habe, bekomme ich ständig von meinem Server eine EMail mit dem Inhalt
" Cannot load the ionCube PHP Loader - it was built with configuration 2.2.0, whereas running engine is API220090626,NTS
"
Dies ist in der Form sehr eigenartig da laut PHP Info Seite IonCube ohne Probleme läuft.

"This program makes use of the Zend Scripting Language Engine:
Zend Engine v2.3.0, Copyright (c) 1998-2011 Zend Technologies
with the ionCube PHP Loader v4.0.8, Copyright (c) 2002-2011, by ionCube Ltd.
with Suhosin v0.9.32.1, Copyright (c) 2007-2010, by SektionEins GmbH"

Hätte vielleicht einer eine Idee woran dies liegen könnte und wie ich dies beheben kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Evils Antwort ist korrekt.
Schau mal unter /usr/local ob dort ein Ordner namens iocube liegt - Wenn ja, eventuell die ioncube_loader_lin_5.3.so

Sollte die Datei vorhanden sein, würde ein
Code:
zend_extension = /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_5.3.so
in
Code:
/etc/php5/apache2/php.ini
reichen.

Zum Abschluss noch
Code:
/etc/init.d/apache2 restart

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Allerdings habe ich doch schon geschrieben , dass der Ioncube Loader läuft.
Dies kann man ja auch oben aus meinen Text sehen :)
" with the ionCube PHP Loader v4.0.8, Copyright (c) 2002-2011, by ionCube Ltd. "
Ich habe natürlich dies wie schon geschrieben installiert gehabt, dennoch bekomme ich den Fehler und ich weiß nicht warum.
Es ist fast so, als ob irgendwo noch ein alter IonCube Loader rumliegt bzw. ein alter gestartet wird.

Wird die Mail durch cron erzeugt oder wo kommt die her? Wenn die von cron kommt, mal nachsehen was da genau gestartet wird. Vielleicht ist hier eine andere php.ini involviert.

Ist vielleicht thread safety in php aktiviert? Das braucht einen anderen loader.

Sonst wüsste ich jetzt auch nicht weiter.

Zurück
Oben