Debian von USB - Grub install fail

D

derBobby

Gast
Hallo zusammen,

habe hier ein EEEPC 1000h und versuche da Debian drauf zu installieren. Ich habe es mit dieser (http://www.gimme-th.at/blog/?p=124) Methode versucht und es hat alles geklappt bis auf den letzten wichtigen Schritt: Grub installieren. Habe es mit Lilo versucht, auch da hat es nicht funktioniert. Habe die Standardinstallation genommen und nichts wesentliches eingestellt. Sollte auf eine Partition installiert werden, ohne mehrere Partitionen zu verwenden. 2-3Gb waren für Swap automatisch eingestellt.

Was mach ich jetzt?

Gruß und Dank,
derbobby

Okay, werde das versuchen, wenn ich zu Hause bin. Aber ich habe eigentlich keine Hoffnung. Debian konnte ich ja installieren, es ist nur am Grub gescheitert. :/

Habe es versucht nach deinem Tutorial. USB Stick problemlos erstellt, gebootet, Festplatten partitioniert, jetzt hängt es an der Grundsystem Installation... -.-
Ergänzung ()

Logbuch des Debian-Opfers, letzter Eintrag 20.10.2011: Debian läuft.

Bei der Installation war der usb-Stick sda und die Systemplatte sdb. Nach der Installation und abziehen des Sticks war die Platte sda, aber der Booteintrag in /boot/grub/menu.lst noch auf sdb gestanden. Boot-Stick mit plop hat geholfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: