Decke auf den PC legen? Luftzirkulation

pushorfold

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.575
Hallo, ich habe in meinem PC 4 Gehäuselüfter, einen Vorne, einen Hinten und zwei oben.
Ich kann mit meiner Lüftersteuerung irgendwie nur 2 Lüfter steuern, welche 2 Lüfter sind am wichtigsten für eine gute Luftzirkulation? Vorne und hinten?

Die beiden oberen (sind die größten glaube 180mm) waren mir zu laut, deswegen habe ich sie ausgestöpselt, da oben Öffnungen sind kommt dadurch jetzt staub rein, würde es die Luftzirkulation arg durcheinander bringen wenn der PC oben zu ist und ich eine Decke drauf lege?
 
Anstatt diesen Thread zu eröffnen, hättest du das auch einfach ausprobieren können. ;) Das sollte eigentlich nicht weiter dramatisch sein, die Lüfter im Deckel laufen ja eh nicht.
 
180mm im Deckel? Für die meisten Systeme reicht ein Lüfter hinten. Hängt aber vom System ab, probier es aus und schau nach ob die Temperaturen im grünen bereich bleiben. Könnte aber sein das es im Endeffekt lauter wird da die Lüfter auf cpu und graka eventuell höher drehen müssen.
Ergänzung ()

in dein Gehäuse passen max 140mm besorg dir einfach ein paar langsamdrehende leise 140 mm Lüfter. So stark wie du übertaktet hast würde ich aus stabilitätsgründen keinen hitze stau verursachen. Wenn du es leiser haben willst. Runtertakten und langsame lüfter.
 
Zurück
Oben