Decoderstation 5 vs. Onkyo TX-SR307 (Teufel 5.1 PC system)

3Tbles

Cadet 4th Year
So, nun habe ich vor mir eine "zwischenstelle" für mein Teufel 5.1 System, einer PS3 und meinem zukünftigem TV(höchstwahrscheinlich Samsung LE40B650) zu kaufen. Der Sound soll über meine Boxen laufen. Ich habe mich bei Saturn beraten lassen und der Mann hat mir einen Onkyo TX-SR307 für 189€ empfohlen.

Mein Wohnzimmer ist ca. 25-30qm groß.

Was meint ihr dazu, diese Decoderstation 5 von Teufel für 179€ oder das von Onkyo für 189€ oder was ganz anderes???

Ich muss sagen, ich kenne mich da echt 0 aus und vertrau da schon ziemlich blind.

lohnt es sich vllt die ein paar euro mehr zu investieren und dann direkt den Onkyo TX SR 506 B 7.1 AV-Receiver zu holen??

ach je, das musst du selbst wissen, ob du das Geld ausgeben willst/kannst und ob du die 7 Lautsprecher alle brauchst und unterbekommst, wäre aber für die Zukunft nicht ganz unsinnig, denn 10 Jahre kann ja son Receiver schon mal überleben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ob 7.1 sein muss, das muss jeder selbst entscheiden. Für mich reicht 5.1 :D

Aber der 307 nimmt über HDMI kein Audio an, er dient praktisch nur als HDMI Switch. Der eine Nummer größere 507 hingegen kann das schon. Was der ältere 506 kann weiß ich im Moment nicht.

mir reichen auch immer 5.1, ich wüsste auch gar nicht, wie ich die zwei zusätzlichen noch unterbringen sollte, das würde hier immer dämlich aussehen. :lol:

alternativ gibt es aber noch die TX-SR507 (5.1), TX-SR 577 (7.1) oder TX-SR607 (7.2), die können dann auch alle aktuellen HD-Audiofomate.

Ganz klare Empfehlung leg nochmal 50€ drauf und hol dir den SR507! Er kann Ton auch per HDMI verarbeiten. Ist eigentlich das KO Kriterium für alle AVRs die man sich heute neu kauft.

Zurück
Oben