Dedizierte Graka schlechter als Intel Chip?

tazira

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich bin schonmal soweit, dass ich es geschafft habe mit dem CCC dem Spiel "Overwatch" die dedizierte AMD Radeon R7 M360 zuzuweisen. Das Problem: Mit der AMD läuft das Spiel auf sehr niedrigen Grafikoptionen schlecht (es "ruckelt") und mit dem Intelchip i5-6200U relativ gut. Das kann ja so nicht sein, weil die AMD besser sein sollte.
Selbes Spiel bei League of Legends: Die AMD schafft zwar 120 FPS und der Intelship nur 50-80 FPS, aber mit der AMD ruckelt das Spiel und das rein- und raustaben dauert gute 30 Sek.

Nun meine Frage: Woran kann das liegen? Wie kann ich die AMD "zum Laufen bringen"? Die von Lenovo emphohlenen Treiber für die Grafikkarte und für den Chipsatz sind installiert.

Mein System:
Lenovo Thinkpad E460
Win 10, 64bit
8 GB RAM
Intel Core i5-6200U
AMD Radeon R7 M360

Ich bitte vielmals um Hilfe! Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Tazira
Ergänzung ()

Nachtrag:
Dass die Grafikkarte "läuft" überprüfe ich mit der Software "GPU-Z". Wenn ich im CCC "Höchstleistung" für Overwatch einstelle, dann ist die GPU Load bei 100% und auf "Energiesparend" bei 0%.

Wie sieht es mit den Temperaturen aus? Das ist nämlich meistens das große Problem am Laptop. Ich kann mit dem Laptop meiner Freundin CS:GO eigentlich ganz gut mit 100+ FPS spielen... Nur leider nicht lange. Nach 10 Minuten, je nach Außentemperatur auch früher, droppen die FPS in den unspielbaren Bereich. Grund: Hitze.

Kann sein, dass die iGPU des Prozessors da eben nicht so die Probleme hat, und daher die Framerate stabiler halten kann.

Installiere mal den neusten Treiber von AMD selbst und schau mal auf Temperatur und Taktrate der Graka ob die ok sind.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal VSync 60Hz an...dein Display hat doch bestimmt nicht mehr => Das sieht dann z.T auch aus wie ruckeln.

Zurück
Oben