Dedizierter Server für Gameserver (CSS)

Nikolas-Mrak

Newbie
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2
Hallo!

Ich suche einen Root (Dedizierten Server) um einige Counter-Strike:Source-Server darauf laufen zu lassen:

- 3x30 Slots
- 2x22 Slots
- 2x18 Slots

Also insg. 7 Server vorerst.

Es sollen keine War-Server mit der besten FPS sein, sondern einfach Public-Server: Minigame, Only-Deagle, Jail, Knife usw.. Das heißt, das der Root auch keine Probleme kriegen soll wenn alle Server hoch belegt sind mit Slots. Auf jedem Server würden einige Plugins laufen, basierend auf Eventscript und SourceMod.

Nun suche ich einen passenden Root mit der entsprechenden Leistung, sodass es auch zu keinen Laggs o. Ä. kommt wenn es wirklich dazu kommen sollte, das alle Slots von den allen CSS-Servern voll sein sollten.

Folgende habe ich in der engeren Auswahl:

http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/x5
http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/ex4
http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/ex4s
http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/ex5
http://heidtec.org/rootserver_fun.html

Kann mir jemand einen Server von diesen empfehlen, bzw. was viel wichtiger ist: Welcher von diesen Servern kann meine Anforderungen überhaupt erfüllen?

Als OS soll übrigens Debian6 x64 zum Einsatz kommen.

MfG
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.741
Ich denke der i7-2600 mit 16GB passt dafür am besten.
Der X2 wird nicht reichen und Ram braucht CSS fast gar nichts.

Bei mir laufen aktuell 55 Spieler auf 5 Servern + 10 Bots und die Gesammtauslastung schwankt zwischen 5 und 15 % bei nem i7-2700.
Die Prozesse brauchen laut Taskmanager in Summe keine 250MB.

Zur Anbindung der Läden kann ich dir nichts sagen.
 

Nikolas-Mrak

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2
Danke dir!

Kann jemand vllt. auch noch andere Anbieter, außer Hetzner, empfehlen?
Wie siehts mit G-Portal aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top