DeeP web/dark net

Miguel14.05

Lieutenant
Hallo,

Würde gerne ins dark net um Informationen zu finden die man sonst eher nicht findet aber auch interessiere ich mich für wiki Lecks etc..

Wie sieht es mit der Sicherheit Aus?
Habt ihr Erfahrungen zu der genannten Überschrift ? Wie sieht es mit der Sicherheit Aus? Kann schon beim reinen surfen dort was passieren?
Muss ich besondere Vorkehrungen treffen? Ausser den Orion Browser?

Danke schonmal

Was sind in letzter Zeit in diesem Forum eigentlich alle so geil auf das Darknet? Was meinst du wohl, warum man irgendwelche verschleiernde Browser nutzt? Gerade weil man nicht weiß, wer einen da bereits beim betreten einer Website durchleuchtet. Das Darknet wird meist für höchst illegale Dinge genutzt, deshalb ist es ja gerade versteckt. Ich wüsste ja gerne, was du da willst.

Ich interessiere mich schon lange dafür hatte aber lange keinen pc ..

Ich denke das wenn man sich geschickt anstellt das dark net als äußerst gute und kritische Informationsquelle nutzen kann..

Habe weder vor da was zu kaufen noch zu verkaufen

Die wohl "Einsteigerfreundlichste" Lösung ist das TOR Browser Bundle.

Aus eigener Erfahrung mit dem Dark Net kann ich dir sagen, dass du dort genauso viel Lug und Trug findest wie im Rest des Internets.
Vll. sogar noch mehr...

Links zu div. Seiten musst du aber schon selber suchen...könnte evtl. gegen die Forenregeln verstoßen.

genau... das "darknet" ist nichts anderes als versteckte websiten. komplett überbewertet..
auf diversen websiten sind die meist nur kurzlebige url zu finden, vieles ist schrott, vieles mit malware verseucht und andere wiederum verkaufen nur lug und trug oder greifen dir die email ab (viel spass beim spam löschen), mann muss ja bei manch dubiosen (äh darknet) site member im werden um die unglaublichen sachen zu erfahren die man sonst nie erfahren würde :D .
tor-browser hat aber mit sicherheit nicht viel zu tun.
und ja, bei jedem surfen kann was passieren..
wicki Lecks... :D danke für den schmunzler

Miguel14.05 schrieb:
das dark net als äußerst gute und kritische Informationsquelle nutzen kann..
Äh ja...

... nicht wirklich.

Das Wichtigste für gute und kitische Infos ist das Ding zwischen den Ohren. Egal wo man was macht. ;)

Benji96 schrieb:
Was sind in letzter Zeit in diesem Forum eigentlich alle so geil auf das Darknet? Was meinst du wohl, warum man irgendwelche verschleiernde Browser nutzt? Gerade weil man nicht weiß, wer einen da bereits beim betreten einer Website durchleuchtet. Das Darknet wird meist für höchst illegale Dinge genutzt, deshalb ist es ja gerade versteckt. Ich wüsste ja gerne, was du da willst.

Wen lese ich da? Bild, Welt oder Faz?

@TE: https://www.torproject.org/

Dort den Browser herunter laden und den benutzen. Anleitungen findet man mittlerweile wirklich viele in den Suchmaschinen, auch deutsche.

chrigu schrieb:
genau... das "darknet" ist nichts anderes als versteckte websiten. komplett überbewertet..
auf diversen websiten sind die meist nur kurzlebige url zu finden, vieles ist schrott, vieles mit malware verseucht und andere wiederum verkaufen nur lug und trug oder greifen dir die email ab (viel spass beim spam löschen), mann muss ja bei manch dubiosen (äh darknet) site member im werden um die unglaublichen sachen zu erfahren die man sonst nie erfahren würde :D .
tor-browser hat aber mit sicherheit nicht viel zu tun.
und ja, bei jedem surfen kann was passieren..
wicki Lecks... :D danke für den schmunzler

Sorry autokorrektur :D
Ergänzung ()

M@rsupil@mi schrieb:
Äh ja...

... nicht wirklich.

Das Wichtigste für gute und kitische Infos ist das Ding zwischen den Ohren. Egal wo man was macht. ;)

Wieso nicht ? Dort gibt es auch Fakten etc auf die man mit dem normalem weg nicht kommt oder nicht ?
Ergänzung ()

DekWizArt schrieb:
Wen lese ich da? Bild, Welt oder Faz?

@TE: https://www.torproject.org/

Dort den Browser herunter laden und den benutzen. Anleitungen findet man mittlerweile wirklich viele in den Suchmaschinen, auch deutsche.

Vielen Dank!

Wieso Zeitungen aufzählen, wenn schon der gesunde Menschenverstand sich fragen sollte, weshalb es versteckt ist. Warum wird sonst bei Windows Updates Paranoia verbreitet, aber im Darknet muss man keinerlei Vorbereitung treffen, und es sei ja nicht so schlimm? Lol. Tolle Doppelmoral. Warum nicht auch gleich ein VPN?

Ist VPN jetzt auch noch böse?

Verdammt, das muss ich unserem Sys Admin sagen.. ach das bin ich ja selbst, verdammt.

edit: Du weißt wirklich nicht was das TOR Netzwerk und das Darknet ist, oder? Informier Dich bitte mal.

naja, ob die fakten stimmen die über offizielle kanäle reinkommen oder die fakten die über dubiose verschwörungstheoretiker im darknet stimmen... beides kann manipuliert sein. lass dich deswegen nicht aus der ruhe bringen und glaub nicht jedem, der seine selbstgestrickten ideologien predigt.

gesunder menschenverstand sollte immer abwägen wie es für dich und deiner umwelt passt. alles andere bleibt in der schublade "märchen von anderen"
dazu brauchst du aber kein darknet...

Schon klar
Aber befasse mich gern kritisch mit Themen und lesen mehrere verschiedene Quellen...
Das ich da mit gesundem Menschenverstand abwägen muss ist mir klar

Das Darknet ist übrigens kein reiner Ort für illegale Dinge etc. und der Begriff Darknet ist meiner Meinung nach auch völlig fehl am Platze.

Es gibt viele politisch verfolgte Menschen auf der Welt, die das Netz benutzen um sich aus tauschen zu können auf der Welt ohne Angst haben zu müssen, hinter jeden und allem Regierungen zu fürchten die einen an den Kragen wollen usw.
Das so called Darknet ist Internet unzensiert und ohne Grenzen. Wohin gegen wenn man normal über Google oder was auch immer geht eine zensierte Version bekommt, in der leider auch quasi dem Surfer Grenzen gesetzt werden was er zu sehen hat und darf und was nicht...

Also brauche den Tor browser und sollte da nichts downloaden... Gibt es sonst noch Tipps für dieine Sicherheit?

Brain.exe 2.0 und eventuell sowas wie "noscript" z.B.

Zurück
Oben