News Deepcool CL500: USB-C und verkleidetes Mesh sind „vernünftig“

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Als „ein vernünftiges Chassis“ beschreibt Deepcool den Midi-Tower CL500. Dies ist im Jahr 2020 mit USB-Typ-C sowie großen Luftöffnungen gleichzusetzen, die im Falle dieses Gehäuses aber verkleidet werden. So verschwindet die typische Gitteroptik anderer Mesh-Gehäuse zugunsten eines individuellen Erscheinungsbildes.

Zur News: Deepcool CL500: USB-C und verkleidetes Mesh sind „vernünftig“
 
Vom Design her in mITX mit um 90° gedrehtem Mainboard :love:
Ich wüsste welches Gehäuse ich kaufen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kabuki101 und HorstSan
mir gefallen die schlitze jetzt nicht so aber das Gehäuse wirkt tatsächlich vernünftig, vor allem auch gemessen am Preis fürs gebotene.

Gern mehr davon, vor allem USB-C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, Darklordx, Ernie75 und 4 andere
Das ganze bitte einmal in µATX und mit vertikaler GPU, dann ist es gekauft.
 
Gefällt auch mir sehr gut, besonders der vordere USB C Anschluss beeindruckt mich, momentan muss ich mit meiner externen SSD für die maximale Geschwindigkeit nach hinten greifen..
Edit: Da nur das NT mit einem Staubfilter ausgestattet ist, stellt sich mir die Frage, wie gut, oder ob das Mesh überhaupt den Staub filtert?
 
Schickes Gehäuse, fällt neben meiner Klimaanlage gar nicht auf 😂 Mich würden aber die 160mm Netzteil + der 3,5 Käfig direkt davor etwas stören ;) aber sonst recht stimmig =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas
qappVI schrieb:
Vom Design her in mITX mit um 90° gedrehtem Mainboard :love:
Ich wüsste welches Gehäuse ich kaufen würde.
Pandora schrieb:
Das ganze bitte einmal in µATX und mit vertikaler GPU, dann ist es gekauft.

dammit wir auch alle otionen durch haben, wünsche ich mir itx aber richtig herum mit lüfterschlitzen im boden oder als matx mit mainboard auf dem kopf.. :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schuetze27 und qappVI
Lahire690 schrieb:
Edit: Da nur das NT mit einem Staubfilter ausgestattet ist, stellt sich mir die Frage, wie gut, oder ob das Mesh überhaupt den Staub filtert?
Ich würde mal sagen 'garnicht'.

Da ich schon seit 10 Jahren jegliches Mesh immer entferne, weil das den Airflow zu stark einschränkt, habe ich allerdings keine Bauchschmerzen dabei.

Ein- bis zweimal im Jahr ein bissl entstauben hat bei mir immer gereicht. Ich habe allerdings auch kein Show-System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schuetze27, Smartbomb und Captain Flint
Super schick, sieht aus wie eine Workstation.
Frontpanelschön symmetrisch !
Leider nur 120mm im Heck :( oha, und Deckel auch nur 120mm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
"vernünftig" ist für mich kein positives Attribut. Das ist für mich gleichbedeutend mit Spießertum. Wir brauchen Unvernunft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Tobi86 schrieb:
"vernünftig" ist für mich kein positives Attribut

Naja, es kommt aus marketing-technischer Sicht nicht so gut an, wenn man schreibt "wir finden Full-Mesh-Panels bockhässlich". Auch wenn Sie mit dieser Aussage recht hätten. Von daher ist das eine "vernünftige" Umschreibung.
 
Mir gefällt das Design durchaus sehr gut. Leider etwas zu groß. Ein kleinerer Ableger mit µATX wäre definitv in meiner engeren Auswahl. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RonnyVillmar
sehr schick, wuerd ich glatt nehmen - muesst nur oben modifizieren um nen 280 AIO aufnehmen zu koennen...Platz scheint ja da oben zu haben eigentlich
 
Ja sieht ganz nett aus, ich vermute jedoch das die Meshfront zum Staubfänger wird und dann sieht es weniger hübsch aus.
 
Was ist denn los, 5 Stunden alt und noch keine Erwähnung des Namens?
Dann mach ichs mal :schluck::


Sieht nicht schlecht aus mit diesen Lamellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl, aid0nex und qualeman
Gerne in größer für 420er Radiator im Deckel und mind. 280er in der Front. Ein kleiner Schnitt unten in der Abdeckung, dass man die Bezeichung vom Netzteil sehen kann, 140er Lüfter im Heck und das Case wäre tip top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808
Wenn man sich CL500 bei Wish bestellt :D
Gehäuse ist ganz ok, luftig.

1597433700270.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und qualeman
DrSeltsam95 schrieb:
Was ist denn los, 5 Stunden alt und noch keine Erwähnung des Namens?
Dann mach ichs mal :schluck::


Sieht nicht schlecht aus mit diesen Lamellen.

na endlich, dachte schon niemandem fällt es auf :D
 
RaptorTP schrieb:
Super schick, sieht aus wie eine Workstation.
Ja, das gefällt mir auch sehr.

Aber:

Zitat: "Beide Seitenteile werden lediglich mit Magneten befestigt und können dadurch schnell geöffnet werden."

Das gefällt mir leider gar nicht!
Was wenn ich das Gehäuse mal transportiere?
Öffnen sich die Seitenteile dann auch schnell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und RaptorTP
Zurück
Oben