News Deepcool Macube 110: Micro-ATX wird schlicht und weiß verpackt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, Otis0605 und VoAlgdH
Weiß setzt sich immer mehr durch. I like :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, merlin123, Fra993r und 8 andere
Das Design gefällt mir sehr.
Platz ist auch genug vorhanden.
Schade ist aber wirklich diese etwas komplexere Festplatten-Montagelösung. Da hätte man die paar Cent mehr in die Hand nehmen können. Am Ende ist es für den Kunden nur frickelei wenn ein Datenträger eingebaut oder ausgetauscht werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, merlin123, aid0nex und 2 andere
schicke matx gehäuse die fast so groß wie normale atx gehäuse sind erfreuen sich aber nicjt besonders großer nachfrage denke ich. nzxt hat das h400 nicht umsonst eingestampft
 
Meckern kann man ja immer, aber zu dem Preis hätte es wenigstens USB-C sein dürfen oder 4x USB-A und keine Kombiklinke sondern getrennte.
Ansonsten sehr schick gemacht, erinnert stark an die NZXT H-Serie.
 
Gibt es auch Gehäusen mit Holzverkleidungen? Es gibt zB die Lautsprecher mit Buche Verkleidung. So ist mein Schreibtisch auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und R4fiqi
TigerNationDE schrieb:
Weiß setzt sich immer mehr durch. I like :D

hahahaha.
es gab eine zeit, da hatten die meisten so ein weißes, beiges teil unter dem schreibtisch - es ist wie bei der mode; manche sachen kommen einfach wieder... :D
 
Wird es das auch ohne Glas geben? Ich suche nach einem schlichten Gehäuse in weiß, aber ohne Fenster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und Slainer
cypeak schrieb:
hahahaha.
es gab eine zeit, da hatten die meisten so ein weißes, beiges teil unter dem schreibtisch - es ist wie bei der mode; manche sachen kommen einfach wieder... :D

Meine Big Tower vor 20 Jahren waren meist mit Beiger Front und Silbernem Metallgehäuse :D

Heute bevorzuge ich pikfeinstes weiß, nach Möglichkeit in Klavierlack mit Glas. Finde allerdings bisher keins wo ich sage "Das muss ich sofort haben" xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Weiß wie Weißware... und so sieht das auch aus... wie ne Waschmaschine. Stellt man das häßliche Teil dann auch in die Küche? Fehlen nurnoch die goldenen Verzierungen und das Teil sieht aus wie ein Ei-Fön :p
Aber gut - wem's gefällt... :kotz:
 
Wieder so eine geschlossene Front. Der behinderte Airflow wirkt sich "ganz toll" auf die neuen Grafikkarten und 8 bis 10-Kerner CPUs aus. Bei meinem "Dark Base 700 " bringt schon allein das Abnehmen der geschlossenen Front 7 bis 10 Kelvin verbesserte Temperaturen .
Eine Meshfront ist diesbezüglich immer noch am besten.
Mein nächstes Gehäuse für das neue System kann wieder frei atmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze687 und Exit666
Für m-ATX ganz schön groß.
Da kann man gleich auf Full ATX setzen, zudem wieder so eine geschlossene Front. Ich weiß nicht was sich die Hersteller denken, lasst doch wieder mehr Luft ins Case, da freut sich CPU & GPU.
Selbst Be quiet hat es schon verstanden und bringt Cases mit Mesh Front.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scz
Ein sehr schickes Gehäuse.
Schade, dass sich mATX aber im Vergleich zu ITX und ATX nicht wirklich durchsetzt.
 
Hat der Markt nicht vor ungefähr zwei Jahren gemerkt, dass geschlossene Gehäusefronten Mist sind?

Außerdem keine Rubber Grommets, kein USB Type-C, frickelige Festplattenhaltern. Die Größe kann man zumindest damit entschuldigen, dass das Gehäuse nicht tiefer als 400 mm ist und ein Radiator daher fast schon zwingend oben verbaut werden muss, sobald eine brachiale Grafikkarte verbaut wird. Dennoch, so sehr ich den Beitrag zum mATX-Segment begrüßen möchte, das Gehäuse wirkt halbherzig und aus der Zeit gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Nero2019 schrieb:
Gibt es auch Gehäusen mit Holzverkleidungen? Es gibt zB die Lautsprecher mit Buche Verkleidung. So ist mein Schreibtisch auch.
Kauf dir d-c-fix Klebefolie :D
 
Minimalistisch finde ich immer schon sehr gut, da hätten sie auch noch den Glaskram weglassen können, i.d.R schaue ich nicht in den PC sondern auf den Bildschirm, bei mir stehen die PCs unterm Tisch und da schaue ich nicht soft hin, ist also auch egal welche Farbe der PC außen oder innen hat.
Wieso nicht mal Pink, statt Schwarz, Grau oder Weis.
 
Schlicht und schick. So in der Art mit Mesh Front würde mir gefallen.
 
Zurück
Oben