Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Deepcool Theta 21 PWM für I7 4790K
- Ersteller Robi7
- Erstellt am
A
AdoK
Gast
Ein Auswuchs an Leistung ist von dem Kühler ganz sicher nicht zu erwarten. Evtl. dürfte er ein wenig besser als der boxed-Kühler sein. Viel mehr würde ich davon aber nicht erwarten wollen.
In den Sommermonaten, je nach Außen- und Raumtemperatur dürfte der Kühler schon sehr deutlich hörbar sein und damit wohl auch langsam an seine Grenzen stoßen.
Wenn all das für dich OK ist, dann kauf ihn.
In den Sommermonaten, je nach Außen- und Raumtemperatur dürfte der Kühler schon sehr deutlich hörbar sein und damit wohl auch langsam an seine Grenzen stoßen.
Wenn all das für dich OK ist, dann kauf ihn.
HominiLupus
Banned
Nein das kommt mit der Hardware klar.
Den Deepcool Kühler auf keinen Fall kaufen, nur nutzen wenn er schon im Schrank rumliegt.
Den Deepcool Kühler auf keinen Fall kaufen, nur nutzen wenn er schon im Schrank rumliegt.
UNDERESTIMATED
Banned
Ist aber mit Sicherheit von Anno Dazumal und unterstützt die Stromsparmodi sicherlich nicht.
Ich würde es bei der Gelegenheit mit tauschen und nicht darauf setzen, dass mein Dachbodenfund von 1995 mir die 350€ CPU schon nicht zerlöten wird - zumal Netzteil eher seltener mit zunehmenden Alter das einhalten was aufm Zettel an der Seite steht
13A bei 12V halte ich für einen 4790k mit Peripherie dann doch für etwas kritisch.
Ich würde es bei der Gelegenheit mit tauschen und nicht darauf setzen, dass mein Dachbodenfund von 1995 mir die 350€ CPU schon nicht zerlöten wird - zumal Netzteil eher seltener mit zunehmenden Alter das einhalten was aufm Zettel an der Seite steht

13A bei 12V halte ich für einen 4790k mit Peripherie dann doch für etwas kritisch.
HominiLupus
Banned
13A ist die 12V1 Schiene. Die 12V2 hat noch mal 18A. Zusammen haben sie 240W combined power, 300W peak. Es reicht.
UNDERESTIMATED
Banned
Robi7 schrieb:ja das Problem mit dem Kühler ist nur das ich den derzeit schon habe ^^
Dann einfach ausprobieren...