Deepcool Theta 21 PWM für I7 4790K

Robi7

Cadet 3rd Year
Meine Frage ist ob der CPU Kühler deepcool theta 21 PWM den Prozessor ausreichend kühlen kann ?

Also der Kühler ist zwar ein wenig besser als der boxed Kühler, aber ich würde eher zu einem Thermalright HR-02 Macho Rev. B greifen, vorallem wenn du mal übertakten willst.

Aber würde er es packen ohne das ich später übertackte?=

Ein Auswuchs an Leistung ist von dem Kühler ganz sicher nicht zu erwarten. Evtl. dürfte er ein wenig besser als der boxed-Kühler sein. Viel mehr würde ich davon aber nicht erwarten wollen.

In den Sommermonaten, je nach Außen- und Raumtemperatur dürfte der Kühler schon sehr deutlich hörbar sein und damit wohl auch langsam an seine Grenzen stoßen.

Wenn all das für dich OK ist, dann kauf ihn.

Ansich ja, aber da reicht sogar der Boxed Kühler wenn du so einen Kühler kaufst. Es lohnt sich nicht den zu kaufen.

Noch eine Frage. Derzeit habe ich ein ATX 250W Netzteil FSP 25-60HHN 85+ und müsste ich ein neues Netzteil holen wenn ich den i7 da hole?

PC-Specs:
GPU: GTX 750
2x8RAM
SPM HDD SATE Festplatte

Nein das kommt mit der Hardware klar.

Den Deepcool Kühler auf keinen Fall kaufen, nur nutzen wenn er schon im Schrank rumliegt.

Ist aber mit Sicherheit von Anno Dazumal und unterstützt die Stromsparmodi sicherlich nicht.
Ich würde es bei der Gelegenheit mit tauschen und nicht darauf setzen, dass mein Dachbodenfund von 1995 mir die 350€ CPU schon nicht zerlöten wird - zumal Netzteil eher seltener mit zunehmenden Alter das einhalten was aufm Zettel an der Seite steht ;)

13A bei 12V halte ich für einen 4790k mit Peripherie dann doch für etwas kritisch.

13A ist die 12V1 Schiene. Die 12V2 hat noch mal 18A. Zusammen haben sie 240W combined power, 300W peak. Es reicht.

ja das Problem mit dem Kühler ist nur das ich den derzeit schon habe ^^ Aber später natürlich ausbauen werden aber danke an alle die mir geholfen haben :)

Wenn die Angaben stimmen hast natürlich Recht, hab nachm Googlen nur das hier gefunden und da gabs nur eine 12V Schiene. Scheint aber in der Tat ein anderes Modell zu sein.

Zurück
Oben