andy_m4
Admiral
Lies einfach den Text.SirSinclair schrieb:Der Satz bezieht sich auf den Community Packager von Suse, nicht auf die Deepin Entwickler!
Der ist recht unmissverständlich. Schon allein der von mir zitierte Satz sagt doch genug aus.
Na dann versteh ich die Diskussion nicht.SirSinclair schrieb:Das ist mir vollkommen klar,
Genau deshalb tarnt man ja solche Sachen als Bugs. Damit man sich hinterher rausreden kann.SirSinclair schrieb:trotzdem muß man als Entwickler davon ausgehen das sie im frei verfügbaren Quellcode früher oder später gefunden werden, deshalb wären die Deepin Entwickler schön blöd wenn sie sie im öffentlichen Quellcode lassen würden.
Sag mal, liest Du denn meine Postings nicht? Oder wie kommt man sonst zu solchen Antworten???
Das kann gut sein und ich würde auch davon ausgehen, das es so ist. Einige (ehemals) Geheimdokumente und auch manchmal die Art von Bugs legen das auch nahe (darauf geht auch mein anderer Link ein, den Du offenbar auch nicht gelesen hast).SirSinclair schrieb:Abgesehen davon ist es mMn. mindestens genauso wahrscheinlich das in westlichen kommerziellen Distros (besonders der führenden kommerziellen Distro aus den USA) Hintertüren eingebaut sind wie in chinesischen.
Aber es ging hier nun mal um Deepin. Da hilft Dir auch keine Ablenkung durch What'aboutism.
Und zwar in doppelter Hinsicht. Denn der Vorwurf an Deepin war ja nicht, das die mit voller Absicht Sicherheitslücken einbauen, sondern das die auf Security-Issues nicht angemessen reagiert haben.
Es ist irgendwie schwierig zu diskutieren, wenn Du ignorierenderweise an dem vorbei redest, was man Dir mitteilt.