Deepin Linux: Meine erste Begegnung (Vorsicht geboten?)

Bob.Sponge schrieb:
Drum sehe ich in Deepin nicht wirklich ein Problem, vor allem nicht "nur weil es aus China" kommt. Da müssten schon handfestere Belege kommen.
Die Probleme mit Deepin wurden in diesem Thread bereits ausführlich genug diskutiert. Sogar mit handfesten Belegen. Ablenken vom Thema mit Whataboutismus ist an dieser Stelle nicht hilfreich.
 
Du meinst den von dir erwähnten "Beleg" aus Beitrag #13? Das ist das einzige was ich bisher hier lesen konnte (Quelle ein Wikipedia Artikel).
Und dieser ist eben nicht hinreichend. Im Grunde hat eine Distribution für sich festgestellt, das die Repositories nicht ihren Richtlinien entsprechen, mehr aber auch nicht.

Jetzt mal ernsthaft, welche weiteren Belege habe ich übersehen? Bitte mit Verweis auf die Beitragsnummer.

Auf den Vorwurf des Whataboutismus gehe ich hier mal gar nicht ein, das ist dann doch etwas zu dünn.
 
Ja, ich meine unter anderem meinen Beitrag #13. Er fasst die Probleme gut zusammen. Der Wikipedia-Artikel enthält auch einen Link zur Primärquelle von SUSE (Könnte man wissen, wenn man den Artikel wirklich gelesen hätte). Dies wurde auch in Beitrag Nr. 15 erwähnt.

Es geht auch nicht darum, dass Repositories nicht den Richtlinen entsprachen. Das ist eine Verharmlosung. Es geht um:

This was motivated by a documented history of persistent security vulnerabilities in various DDE components since 2017, difficulties in achieving satisfactory remediation with Deepin's upstream developers, and concerns over the upstream project's security culture.

Du versuchst, diese eindeutigen Tatsachen anzuzweifeln und zu relativieren, ohne auch nur auf eines der Argumente einzugehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot und 7vor10
Andere Frage, @Mondgesang wie hast du dich entschieden – ist Deepin auf deinem Desktop oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Sponge
Leap schrieb:
Du versuchst, diese eindeutigen Tatsachen anzuzweifeln und zu relativieren, ohne auch nur auf eines der Argumente einzugehen.

Das versuche ich nicht. Mein einziger Wunsch wäre es nur, wenn jeder die selben Maßstäbe an diese Distribution ansetzen würde, wie an jedes andere System, das wir hier in Europa/D-land benutzen. Der Bundestrojaner läuft nur auf Deepin? Würde ich bezweifeln. Ja, Whataboutismin wirst du es nennen, ich würde sagen einen realistischen Blick einnehmen.
Würde ich Deepin installieren? Nein. Würde ich MS-Windows installieren? Nein. Würde ich MacOS benutzen? Nein. Würde ich chinesische Hardware benutzen? Ja, weil ich nicht die Wahl habe, TV, Smartphones, Autos etc.

Ich würde einfach nur dafür plädieren uns endlich mal ehrlich zu machen. Technologisch haben wir keine Freunde sondern Interessengeleitetete Player(und zwar nicht unsere Interessen sondern deren.. ergo eher Feinde).

Von daher würde ich jedem dem ich Win11 empfehle auch ohne Unterscheidung Deepin empfehlen, da besteht einfach für mich kein Unterschied. Pest und Cholera. Huawei wird hier bis 2029 aus dem G5 Netz geschmissen allerdings verkauft unsere Wirtschaftministern kritische Infrastruktur an einen Trump Buddy - das nenne ich mal Lehren ziehen aus dem Gabriel Deal bezüglich dem irren Ivan.

Also warum sollte ich da Probleme mit haben Deepin haben?

Wir diskutieren viel zu viel dieses klein-klein.
 
Zurück
Oben