News Deezer BookCatcher: audiobooks-App sucht Hör­bücher mit Foto des Buchs

Postman schrieb:
@Neodar: Jüngere sind heutzutage meist zu bequem zum Lesen (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Irgendwo liegen bei meinen Eltern auf Vinyl gepresste Hörbücher rum, die nicht durch den neuen Schallplattenhype entstanden sind. Alte Hörbuchkassetten von meinen Eltern habe ich als Kind auch gehört.
Trotzdem lesen alle in der Familie gern, das ging nur früher beim Legobauen so schlecht.

Hörmedien sind übrigens auch ganz hervorragend als Fernsehalternative in Verbindung mit einem abendlichen Spaziergang, als Unterhaltung beim Braten in der Sonne oder bei Hausarbeiten. Bücher wären da eher unpraktisch.
 
@pseudopseudonym

Wirklich Hörbücher oder doch Hörspiele? Ich kenn das von Früher nur von der Blindenbibliothek...sonst kannte ich nur Hörspiele...
 
@mischaef Ui, da fragst du mich was...
Da waren auf jeden Fall Hörspiele bei, bei Hörbüchern bin ich mir nicht sicher. Es kann auch sein, dass die Effekte der Hörspiele so minimal waren, dass die in meiner Erinnerung als Hörbuch abgespeichert sind.
 
@mischaef: Selbst wenn ich unrecht habe freue ich mich, dass doch mehr lesen als man selbst bemerkt.
Romane sind grundsätzlich etwas Schönes, egal ob man sie liest oder anhört.
 
@pseudopseudonym
Wäre interessant zu wissen. Ich dachte immer, dass kommerzielle Hörbücher (die Titel von der Blindenbibliothek wurden ja meist von freiwilligen Künstlern eingelesen, womit auch die Qualität recht unterschiedlich war) kam erst so in den 90ern auf.
 
Interessant, ich finde die App am Handy weder im Playstore noch mit anonymen Login im Aurora..... :confused_alt:
Wenn ich mich über den Browser einlogge heissts: "Diese App ist für dein Gerät nicht geeignet."
BQ AquarisX (Snapdragon 626), LineageOS 18.1 (Android11), Magisk23.0....
Ich hab Deezer installiert, ebenso wie Netflix und Disney+; meine Raika Push-TAN läuft auch Dank Magisk-Hide, und durchs manuell geänderte cts-Profil (build.prop) besteh ich trotz CustomROM, Root und offenen Bootloader auch den SafetyNet Check und das Handy wird im Playstore als "Zertifiziert" angezeigt.
Irgendwer eine Idee ? (Abgesehen, davon dass ich mir die APK wohl bei APK-Mirror auch ziehen kann...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben