News Audiobooks by Deezer: Eigene App für Hörbuch-Streaming

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Deezer will mit einer speziellen App für Hörbücher und -spiele nicht nur gesuchte Titel, sondern auch neues Material leichter auffindbar machen. Während dem Nutzer bei Musikstücken Empfehlungen in den Apps gegeben werden, blieben Hörspiele und -bücher außen vor.

Zur News: Audiobooks by Deezer: Eigene App für Hörbuch-Streaming
 
Das wird auch wirklich Zeit. Ich finde kaum etwas unübersichtlicher als die Hörbücher-Suche in der App. Auch bei den Podcasts ist die Übersicht eher so "mäh" aber ich bin ansonsten extrem zufrieden mit Deezer.
 
Finde ich gut. Hörbücher bei Spotify sind durchaus eigenartig.
Ich habe dort das eine oder andere gehört (wobei ich da festgestellt habe das Hörbücher nicht mein präferiertes Medium sind, deswegen nie fortgesetzt). Seitdem habe ich ein Mixtape was von vorne bis hinten keinen Sinn ergibt...
spotify-mt1.PNG
Also ob irgendjemand so Hörbücher hören würde :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn, Brian.Griffin, Shririnovski und 3 andere
Marcel55 schrieb:
Finde ich gut. Hörbücher bei Spotify sind durchaus eigenartig.
Ich habe dort das eine oder andere gehört (wobei ich da festgestellt habe das Hörbücher nicht mein präferiertes Medium sind, deswegen nie fortgesetzt). Seitdem habe ich ein Mixtape was von vorne bis hinten keinen Sinn ergibt...
Anhang anzeigen 966853
Also ob irgendjemand so Hörbücher hören würde :freak:

Rain-Mens ganz sicher :D eigenartig^^
 
Bin grade ein wenig verwirrt. Amazon hat doch schon eine eigene Hörbuch-App, in der ich auch die meisten der hier genannten Features schon nutzen kann (beim Rest bin ich mir nicht sicher obs die schon gibt, hab sie nie gebraucht)? Ist Audible denn keine Hörbuch-App?

Naja, falsch machen sie ja nichts, wenn sie Audible kopieren. Mit der App komme ich gut klar. Gibt nichts besseres für lange Fahrten als ein gutes Hörbuch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shririnovski und Tinkerton
ach deezer, die gibt es noch? die hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem schirm.

ich finde gekürzte hörbücher, sowie es die kulturradios jeden tag machen sehr gut. die redigieren das hörbuch und senden jeden tag eine halbe stunde daraus.

podcasts haben noch ganz andere probleme, man verdient an ihnen kein geld.
 
Bierliebhaber schrieb:
Amazon hat doch schon eine eigene Hörbuch-App, in der ich auch die meisten der hier genannten Features schon nutzen kann
Audible ist immer noch ein separater Dienst von Amazon der auch extra kostet.
Deezer ist der erste Anbieter der eine eigene App dafür bietet ohne dass man extra bezahlen muss weil es Teil des Musikstreaming Services ist.
 
Na endlich!
Ich habe mal mit den Drei ??? angefangen vor einer Weile, aber die Suche nach Hörbüchern usw. ging einfach komplett unter bei den ganzen Vorschlägen der Musikalben usw.
Ich finde es eine sehr schöne und gute Idee, dass es ausgelagert wurde!
@capitalguy
Ja Deezer gibt es und steht Spotify (habe inzwischen glaube 6 Anbieter durch, davon sind inzwischen ein paar Pleite) nicht wirklich in etwas nach. Für mich waren 2 Dinge entscheidend: Ich zahle nur 5€ im Monat (kein gesharter Account, kein türkischer oder so; gab einfach von denen Gutscheine zum halben Preis) und es wird bei mir in der Firma nicht geblockt :D (Spotify wegen diesen komischen Java(?) Geschichten schon)
Zudem ist der Flow als "Unendlichtrackliste" schon nice :)

Ist aber im Endeffekt einfach nur Geschmackssache, auch je nach Art der Musik, die man so hört.
 
Der einzige Anbieter mit eigener Hörbuch Stream App? Das ist so nicht richtig. Audible gehört zu Amazon soweit mir bekannt. Auch wenn die extra kosten sind die ein Tochter Unternehmen. Klar da gibts keine Flat sondern man muss die Hörbücher kaufen aber sie haben immerhin eine. Durch die Kauf Geschichte ist auch die Auswahl deutlich größer als bei allen Streaming Flat Anbietern. Kostet halt mehr Geld. Jemand Perry Rhodan Fan und Kunde bei Deezer? Wie ist denn da die Auswahl so?
 
xcsvxangelx schrieb:
Audible gehört zu Amazon
Ja aber das ist ein eigenständiger Dienst der nichts mit Amazon Music zu tun hat während diese hier kostenlos verfügbar ist für alle die eh schon Deezer nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx
Audible hat echt ein tolles Angebot, aber das ging halt echt arg ins Geld bei mir. 50/60 Euro im Monat für Hörbücher plus das was der Dienst im Monat kostet.

Zur zeit höre ich Apple Music leer, bin aber für jede Alternative dankbar. Was nur gar nicht ging war Spotify, das war grausam.
 
Marcel55 schrieb:
Hörbücher bei Spotify sind durchaus eigenartig.
Sind auch eher Beiwerk bzw. ist Spotify mehr auf Musik ausgelegt als auf Hörbücher/-spiele.

Trotzdem geht es irgendwie.
Ich bin eigentlich nur noch am Hörspielen suchten, seit ich sie enteckt habe vor ca. einem Jahr. (endlich mal alle Folgen von "die drei ?" gehört)
Leider bin ich zu faul oder sehe es nicht ein mir einen evtl. kostenpflichtigen Zusatzaccount anzuschaffen, also für mich noch uninteressant.
 
Daniel# schrieb:
Audible ist immer noch ein separater Dienst von Amazon der auch extra kostet.
Deezer ist der erste Anbieter der eine eigene App dafür bietet ohne dass man extra bezahlen muss weil es Teil des Musikstreaming Services ist.


Ah ok, so ist das gemeint. Na dann ist es doch löblich, dass man so eine App extra bereitstellt.

Wobei ich mich frage, ob eine gemeinsame App, die die hier genannten Möglichkeiten integriert, nicht doch komfortabler wäre?



Ich nutze Audible nur für das "Gratis-"Hörbuch, was beim monatlichen Preis schon dabei ist. Ich höre jetzt seit ~3 Jahren "Rad der Zeit", jeden Monat gibts einen neuen Band. :D
So gehts auch nicht so ins Geld. Und so oft bin ich auch nicht unterwegs, dass ich länger hören würde. Wenn, dann gibts ja noch Podcasts. Vor allem aber nutze ich kein Musik-Streaming abseits von Prime, weil Musik "mir" gehören soll. Da lohnt sich Audible eher.
 
Corros1on schrieb:
Sind auch eher Beiwerk bzw. ist Spotify mehr auf Musik ausgelegt als auf Hörbücher/-spiele.
Naja, Spotify könnte diese ha grundsätzlich etwas besser einbinden.
Hat bei Podcasts ja auch geklappt, anfangs ziemlich abenteuerlich aber mittlerweile ist Spotify ziemlich brauchbar für Podcasts.

Hörspiele muss ich auch mal reinhören, vielleicht eher was für mich als Hörbücher.
 
Marcel55 schrieb:
Finde ich gut. Hörbücher bei Spotify sind durchaus eigenartig.
Da stimme ich voll zu. Ich habe vor kurzem angefangen "Ai Superpowers" zu hören, das besteht aus weit über 100 einzelnen Titeln. Vollkommen bescheuert da wieder seinen Stand zu finden, wenn man zwischendrinnen wieder normale Musik gehört hat.
 
Audible bietet auch nicht den Umfang an Hörspielen von Fremdlabels. Also sowas wie "Die drei ???", "John Sinclair" oder "Offenbarung 23" gibt es bei Audible nicht.

Dafür bietet Audible extrem hochwertige Eigenproduktionen an Hörspielen, wie z.B. "Der Seelenfänger", "Monster of 1983", "ALIEN", "Der Angstmacher", "Die juten Sitten" und und.

Entweder basieren diese Hörspiele auf klassichen Büchern oder sind exklusiv für Audible geschrieben.

Wie gesagt: HÖRSPIELE, keine HÖRBÜCHER
 
Marcel55 schrieb:
Hörspiele muss ich auch mal reinhören, vielleicht eher was für mich als Hörbücher.
Sagen wir mal so, dadurch dass unterschiedliche Stimmen sprechen und ein bisschen Soundeffekt dabei sind sie besser zum mithören.
 
Sind in der Regel aber kürzer als die Hörbücher. :)
Oder in viele Teile unterteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Makaay01 schrieb:
Dafür bietet Audible extrem hochwertige Eigenproduktionen an Hörspielen, wie z.B. "Der Seelenfänger", "Monster of 1983", "ALIEN", "Der Angstmacher", "Die juten Sitten" und und.

Mich schreckt da immer noch die seit Jahren völlig überholte Klangqualität ab - nicht einmal 128 Kbit (ja, soll so klingen....). Das mag bei Hörbüchern noch einigermaßen gehen, bei Hörspielen unter dem Kopfhörer ist das aber grausig.

@Daniel#
Das Angebot ist gut - man muss es nur finden. Sprich: Du musst wissen, welche Titel es gibt und das sie da sind. Dann kann auch danach gesucht werden. Aber mal eben "stöbern" und was neues entdecken ist nicht...da könnte die Deezer-App einen Vorteil besitzen.
 
Zurück
Oben