Defekt Samsung Syncmaster 226BW

Schmizi

Cadet 2nd Year
Es geht um das Produkt Samsung Syncmaster 226BW. Das hat ein kurzlich erworbenen Defekt:

Der Monitor braucht ca. 5 Minuten bis er "warm" läuft und an geht. Zudem kann ich den Monitor auch nicht mehr wie gewöhnlich vorne ausschalten, indem ich auf dem blauen Knopf drücke, denn dann "startet" der Monitor einfach neu. Das heißt ich muss den Netzstecker ziehen, damit er ausgeht.

Wisst ihr was das sein kann? Denke Netzteil im TFT oder? Aber warum kann ich den Monitor dann gar nicht mehr ausmachen?! :rolleyes:

Habe ja fast so was ähnliches. Habe den 206BW ca. einen Monat nach Ende der Garantie musste ich feststellen das er nach einschalten erstmal immer an und aus geht, was sich denn nach mehreren Min gibt. Danach läuft er denn durch bis zum nächsten anschalten.

Schmizi schrieb:
Es geht um das Produkt Samsung Syncmaster 226BW. Das hat ein kurzlich erworbenen Defekt:

Dann gib den Defekt wieder zurück.:lol:

Garantie in Anspruch nehmen (falls noch vorhanden), oder damit leben. Was anderes wirst Du da nicht machen können.

Garantiefall, einschicken.

Ansonsten:

Eine Inverterplatine vom Typ IP-43130a, wie sie im 226BW verbaut ist, bekommt man für knapp 30€ inkl. Versand und Zollgebühren bei ebay. Oder die vier defekten Elkos (Glaskugel) auf deinem Board austauschen.

Soviel ich weiß hat der 226BW einen 3 Jahre vor-Ort-Austauschservice mit Leihgerät. Das klügste wäre also, sich direkt mit Samsung in Verbindung zu setzen.

Das habe ich auch gemacht! ;)

Allerdings mit ner Hürde, ich konnte mich für die Online-Reparatur-Seite nicht anmelden! -.- Der Button geht i-wie nicht...

Naja ich hab jetzt erstmal ne Email geschrieben!

Danke für die antworten

Wiederschauen Reingehauen!

Da kannst anrufen 06196 9340275 montags bis freitags von 08.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 09.00 bis 17.00 Uhr.

Welche Inverterplatine bräuchte ich denn für den 206BW?

Ohne Probleme...
Evtl. iwas vergessen auszufüllen ?

Und ich hatte noch nie Probleme mit dem Samsungservice... man sollte hald auch die richtigen Servicekanäle nutzen...

So habs jetzt auch geschafft mich zu registrieren, allerdings geht es nur mit dem IE. Mit Firefox ging es nicht! So der Antrag per eMail steht schon drin und auf eine Antwort wird noch gewartet. Jetzt habe ich nochmal eine Reparaturanfrage richtig gestellt! Ma gucken...

Zurück
Oben