defekte Connect3d X1900XT und Gutschrift bei MIX

M

Mightydax

Gast
Hallo

Meine (bei Ebay erstandene) X1900XT von Connect3d hatte ja nun leider nach gerade mal einem Tag das zeitliche gesegnet :(

Zum Glück war noch nen halbes Jahr Garantie drauf.

Ich habe nun von Mix-Computer eine Email mit folgendem Satz bekommen :

"...befindet sich eine Gutschrift in Bearbeitung.
Nach Freigabe durch unsere Buchhaltung werden
Sie erneut eine E-Mail erhalten."

Also bekomme ich Geld statt einer Ersatzkarte?

Und mit wie viel kann man da so rechnen? Auf der Rechnung stand glaub ich irgendwas um die 340€.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Kann nicht abwarten ^^

Danke

Also ich würde mal sagen, wenn die Buchhaltung im Spiel ist, bekommst du in jedem Fall mal Geld. Beziehungsweise, wenn's dumm läuft, bekommt es derjenige, der auf der Rechnung steht :D :freak:

Wie viel du bekommst wirst du nach Freigabe durch die Buchhaltung im nächsten Mail sehen. Und pass unbedingt auf, dass nicht derjenige die Kohle einsteckt, der dir 'ne halb verreckte Karte angedreht hat...

Wahrscheinlicher finde ich eine Gutschrift bei MIX, d.h. du bekommst kein Geld kannst dir aber für die Gutschrift was bei MIX bestellen.

Das finde ich wiederum sehr unwahrscheinlich - Garantieleistung heißt für mich: Neue Karte oder Kohle zurück. Gibts glaube ich auch Urteile zu...

Und was hat die Garantieleistung mit MIX zu tun?

@ SirGrabbe

Und wenn man sich mit der Gutschrift eine neue Karte kaufen kann?

Neue Karte oder Geld zurück ist bestimmt nicht im Gesetz verankert, denke mal eher, dass das dem Händler überbleibt. Der wiederrum hat das Recht bzw. die Pflicht, mind. reparieren zu lassen.

Ich habe mit Mix übrigens immer sehr gute Erfahrungen bei der Garantieabwicklung gemacht. Wird schon.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich ja mal gespannt.

Also ich hab extra eine Abtrittserklärung von dem Verkäufer bekommen und mitgeschickt,demnach sollte es (hoffentlich) damit keine Probleme geben.

Also ob es eine Gutschrift bei Mix ist oder halt Geld,wäre mir egal,da ich mir dann eh eine Karte kaufen müßte.

Cool wär natürlich,wenns für ne HD3850 oder gar ne 8800GT reichen würde *träum* ;)

wie viel hat die karte gekostet (steht auf der rechnung)

Gotteshand schrieb:
wie viel hat die karte gekostet (steht auf der rechnung)

Hmm ich find die Rechnung grad nicht,war ja eh nur ne Kopie,kann sein das ich die mit geschickt hab ^^

Aber ich mein es waren was von 339€ oder so.

/Edit : Hab grad bei Ebay nach geguckt,der NP war 355€
Kaufdatum 28.06.2006,falls es wen interessiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
ohweia... das ist ein grund warum ich nich bei ebay solche sachen kaufe :/

hast du also 330 € bezahlt? o man das war ein griff ins klo

Er hat sicherlich nicht so viel gezahlt. Diesen Betrag hat der ebay-Verkäufer bei MIX bezahlt.
Keiner kauft sich doch heute eine 1900xt für 330 Euro.

Du wirst einfach schlichtweg keine Ersatzkarte von Connect3D bekommen - Connect3D gibts nich mehr...
Neupreis wirds auch nicht geben. Neupreis - Nutzungsdauer = "Gutschrift"
Entweder nen Gutschrift bei Mix oder halt das Geld an sich

Falls du die Karte für 339€! gebraucht gekauft hast - kann man dir wirklich nich mehr helfen :rolleyes:
Ich kann dir meine X1800XT für schlappe 280€ anbieten? Interesse *;)*

Ich habe für eine defekte X1900XT vom Juli/August 2006 damals 315€, die ich kurz vor Weihnachten eingeschickt hatte (Alternate, Marke Sapphire) noch 179,xx € Gutschrift bekommen vielleicht so als Richtwert.

Kurze Nachfrage: Hast du noch ein halbes Jahr Garantie oder ist es (nur) eine Gewährleistung?

Per Gesetzgeber gibt es ohne gesonderte Verträge nur eine zweijährige Gewährleistung, wobei sich nach einem halben Jahr die Beweislast vom Verkäufer auf den Käufer umdreht.

PZTA schrieb:
179,xx € Gutschrift bekommen vielleicht so als Richtwert.
das wär ja bald ne 3870er bei MIX, aber ne gute 3850er mit 512MB

Es sind 169€ geworden.

Ich wollte Sie auch eigentlich gleich in eine neue Karte stecken,habs mir aber anders überlegt:

Beim Speicherbug von Nvidia und den starken AA Einbrüchen bei der HD Serie bin ich nicht bereit,so viel Geld für verbuggte Grafikkarten auf den Tisch zu legen.

Dann warte ich lieber noch etwas ab,Vista hab ich noch nicht (mal abwarten,ob sich das überhaupt noch lohnt und wann der Nachfolger genau kommt) und Ego-Shooter hab ich langsam über.

Ich hab noch so viele Games hier liegen,die ich noch nicht durch gezoggt hab,also werd ich mich erst mal daran machen,statt Geld in Grakas,Vista und Crysis & Co zu stecken ;)

achso, also hast nun die 7650GS drin, oder?

aber auch irgendwie schön, das sich nicht jeder von den Wahn anstecken lässt und sofort wieder investieren muß, wenns auch so geht. sehr fein. bist du denn zufrieden mit den 169€?

Ja,mit den 169€ bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Ich bekomm von nem Kumpel ne X1900GT und die werd ich erstmal behalten,bis sich was auf dem Markt tut.

Ich hatte mich ja auch anstecken lassen,aber nachdem ich mir das alles genauer angeguckt habe (und vor allem die Karten mit meiner alten X1900XT verglichen habe) ist nicht mehr viel übrig geblieben,ausser Stromverbrauch und DX10 Support (und mal nen paar FPS mehr).

Zurück
Oben