Defekte Film-DVD umtauschen?

Gobble-G

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
727
Hallo,

eine meiner DVDs lässt sich plötzlich in keinem Player mehr vollständig abspielen. Bei näherer Betrachtung viel mir auf, dass die DVD offenbar beschädigt ist. Der Rand sieht aus, als hätte sie eine Flüssigkeit aufgesaugt oder die Schichten würden sich lösen. Siehe Bilder.
Warum dieser Schaden entstand bzw. wodurch er verursacht wurde, ist unklar. Ich habe den Film erst ein paar mal gesehen. In der übrigen Zeit steht die DVD in ihrem Jewel-Case neben zig anderen DVDs und wurde nie besonderen thermischen oder mechanischen Belastungen ausgesetzt.
Wann und wo ich den Film kaufte, weiß ich nicht mehr; vermute aber, dass ich ihn ca. 3 Jahre habe.

Jetzt meine Frage: Kann ich mich irgendwie an den Hersteller wenden und auf kostenlosen Umtausch hoffen, oder macht das eher wenig Sinn? Der Film war nicht teuer und für ein paar Euro könnte ich ihn mir erneut kaufen. An wen muss ich mich da wenden?

Ach ja, es handelt sich um "End of Days".


MfG, Gobble-G
 

Anhänge

  • end_of_dvd_1.jpg
    end_of_dvd_1.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 166
  • end_of_dvd_2.jpg
    end_of_dvd_2.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 164

-oSi-

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
12.974
Zitat von Gobble-G:
Wann und wo ich den Film kaufte, weiß ich nicht mehr; vermute aber, dass ich ihn ca. 3 Jahre habe.
Bei diesen Angaben sieht das sehr schlecht aus.
Was kostet die DVD jetzt ? 5 bis 10,- € ?

Lohnt den Aufwand nicht, würde ich sagen.
Schmeiss weg und hol neu.
 

Fu Manchu

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
5.604
Den hättest du nicht mal nach 6 Monaten zurück geben können. Wegwerfen und neukaufen, so sieht es wohl leider aus.
 

Ähnliche Themen

Top