defekte Partition auf SD-Karte in Wildtierkamera

madosch

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
17
Moin zusammen!

Meine Wildtierkamera (Dörr SnapShot Mini Black) schreibt erfolgreich auf die SD-Karte. Wenn ich die Karte an den PC anschließe, kommt beim Kopieren eine Fehlermeldung, dann ist die Karte nicht mehr lesbar. Ich kann die Fotos und Videos aber stets wiederherstellen (mit DiskDrill).

  • ich habe eine neue Karte probiert - gleiches Ergebnis (Transcend Ultimate-Speed SDHC Class 10 UHS-1 32GB)
  • habe ein Kartenlesegerät probiert im Ersatz für das interne Kartenlesegerät meines PCs - gleiches Ergebnis

Woran könnte das liegen? Kann man für die Kameras irgendwie Firmwareupdates bekommen?

Viele Grüße
Markus

 
Schon mit dem Hersteller der Kamera in Verbindung getreten?
Wenn genau das gleiche Problem mit der verschiedenen Karten auftritt, liegt es ja auf der Hand das die Kamera schuldig ist. Kenne das Gerät nicht, vielleicht gibt es im Menü ja eine Art Werkseinstellungen / Reset?
 
Wann ist das Problem denn aufgetreten?
Zuletzt war es ja gebietsweise sehr kalt und die wenigsten SD-Karten sind für solche Temperaturbereiche ausgelegt.
Wir benutzen bei uns im Medizinbereich Speicherkarten, die bis zu -40°C funktionieren, Konsumerkarten in der Regel nur bis 0°C.
 
Danke schonmal für die Antworten, bezüglich der Temperaturen haben andere Leute nicht das Problem.

Ich habe als Workarround den "Lock"-Schieberegler aktiviert, damit der Rechner nicht drauf herumpfuscht. So trat das Problem erst einmal nicht wieder auf.
 
Zurück
Oben