• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Defekter Bildschirm Android

ddq3

Newbie
Hallo

Mein Handy Display ist kaputt. Der Touch funktioniert nicht mehr, leider ist auch der Bildschirm fast vollständig schwarz.
Ich könnte zwar eine Maus über ein OTG Kabel anschließen.
Wenn ich die Maus dann aber abstecke und das Handy an den PC stecke um die Daten runterzukopieren kommt ja die Meldung "Zugriff erlauben", welche ich bestätigen muss. Wenn ich das Handy abstecke um die Maus wieder anzuschließen damit ich auf Zulassen klicken kann ist das Fenster logischerweise leider wieder weg.

Gibt es entweder einen Adapter bei dem ich das Handy am PC anstecken kann und gleichzeitig eine Maus anschließen kann
bzw. kann ich irgendwie einen Display/Fernseher/Monitor anschließen, also zusätzlich zur Maus?

LG

Nicht so viel Infos... um was für ein Gerät handelt es sich? LCD wechsel und einfach wieder normal benutzen.

Aktivier USB-Debugging, dort kann man einen Haken setzen, um einem Gerät immer zu vertrauen. Anschließend kann man per ADB die Daten runterkopieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden
Das LCD gibt es, für unter 20€, in der Bucht - das wechseln sollte mit Youtube Video und etwas Geschick kein Problem (auch für einen Laien) darstellen. Dann sparst du dir den Spagat mit Kabel und PC (was meist eh nicht klappt, außer über ADB) und nutzt das Handy normal weiter. :)
Aktivier USB-Debugging,
so weit kommt er am Handy gar nicht.

Ohne USB-Debugging hast du leider keine chance wenn das Display nicht mal mehr auf Toucheingaben reagiert, da musst du es leider tauschen.

Das J7 hat leider ein sehr anfälliges Display, musste die Erfahrung auch leider machen jedoch reagierte es zum Glück noch weiter auf Eingaben und ich konnte die Daten somit sichern.
Anfangs hatte ich auch nur einen kleinen Riss, jedoch wirkte es so aus würde daraus mit der Zeit immer mehr Farbe "auslaufen" und nach ein paar Tagen war das Display dann komplett schwarz - Das alltbekannte Problem.

Wenn du das Dispay selber tauschen solltest, achte auf die genaue Modelnummer da es von diesem Model einige verschiedene Ausführungen gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden
Wo ist denn das Problem und welche Daten sind noch drauf, die nicht durch Google (Drive, Fotos) automatisch oder per SD-Cart gesichert wurden?

Das wäre in jedem Fall für die Zukunft sehr ratsam.

Akula schrieb:
Das wäre in jedem Fall für die Zukunft sehr ratsam.

IT Regel #1 - existierte keine Sicherung, war es nicht wichtig!

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Zurück
Oben