Defekter Block auf Festplatte nicht wegzubekommen - was tun?

re_spawn

Banned
Moinmoin

hab hier die letzten tage meine 250gb WD HDD formatiert, mit chkdsk bearbeitet und getestet. Von 2 defekten blöcken in HD Tune ist nun immernoch einer vorhanden der über die üblichen mittel nich wegzubekommen ist.

eigs hatte mir geraten einfach 2 partitionen rund um den defekten sektor zu erstellen.
gibts von eurer seite aus noch en andere möglichkeit wie man den defekten block irgnorieren lassen kann oder ähnliches?

danke für eure hilfe ;)

HD-Festplatten-Utility laufen lassen, wenn das einen Fehler ausschmeisst die Platte in die RMA geben.

Ich persönlich würde keine Daten auf einer Platte mit "sichtbaren" defekten Sektoren speichern.

wie schuatsn aus bei Western Digital mit der garantie wenn man keine Rechnung mehr vorweisen kann?

Dann solltest Du zuerst mal nachsehen ob Du Garantie hast, anhand der Seriennummer ist das möglich. Eine Rechnung benötigt man in der Regel nicht, nur wenn es sich weit überschneidet vom Kauf und Herstellung der Platte. Die Bedingungen setzt aber WD fest.
http://websupport.wdc.com/warranty/serialinput.asp
Das heisst Du musst vorher die Data Life Software laufen lassen um den Fehler zu bekommen, damit kannst Du auch die Seriennummer und so weiter auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
11-Cable Test::Write sector error!

allerdings zeigt er das bei der defekten als auch bei der funktionstüchtigen an.
Kann damit zusammen hängen das dier alle 3 am USB Port hängen.

Dann solltest Du sie mal intern einbauen, wenn das nicht geht, beim Test mal die anderen Platten abklemmen die auch noch am USB hängen? Am USB Port angeschlossene Platten geben wohl auch nicht die richtigen Werte zurück. Wenn es eine Fertigplatte ist, gibt es extra Tools um sie zu testen, weiss nicht ob WD auch welche anbietet, aber Du hast ja danach gesucht und wohl das richtige gewählt.

wenn du den sektor bereits mehrmals überschrieben und wieder gelesen hast ist die platte wohl so langsam ganz kaputt. du solltest sie aber erstmal intern einbauen um auch wirklich die richtigen smart werte auszulesen ^^

also nen converter von 2,5 IDE auf 3,5 IDE leg ich mir jetz aver garantiert nur deswegen nich zu ^^
hab zwar solche art von converter da, leider passt der aber nich mit den normalen IDE kabeln zusammen da der converter einen pin zuviel hat.

Steht hier irgendwo das es sich um eine 2,5" Ide Platte handelt, das hättest Du ja mal in der Fehlerbeschreibung posten können. Habe gar nicht gewusst, das es auch 2,5" IDE Platten mit 250 GB gibt, bist Du sicher es ist keine SATA Platte? Habe sie gefunden, es gibt sie.

sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.
klar gibts auch 250GB IDE 2,5 zoll pltten, gibt auch 320er ^^

Dann geh in einen Shop und lasse sie testen, wenn es Dir zu teuer ist einen Adapter zu kaufen, oder hast Du ein NB um die Platte einzubauen, die Tools laufen ja auch unter Dos, bzw gibt es auch als BootCD.

Zurück
Oben