Defekter Laptop (Monitor), VeraCrypt-Abfrage vor Treiber ...

Eckmaster3000

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
179
Moinsen,

ich habe einen defekten Laptop den ich an meinen Monitor angeschlossen habe, datt lüppt auch. Zusätzlich wollte ich die HDD mit VeraCrypt komplett verschlüsseln, weil ich es kann ... oder besser: Eben nicht. ^^

Die Passwortabfrage kommt nämlich bevor die Treiber der GraKa geladen werden (wäre hier über HDMI), und somit kein Bild. Gibt es eine Möglichkeit, bzw. wird irgendein Treiber früher geladen; VGA, aus dem BIOS heraus, oder sowas?

Danke im Voraus (wie immer)
Eckmaster
 
1. Was zum Teufel heißt "lüppt"?
2. Wie genau und was genau hast du mit VeraCrypt verschlüsselt? (Oder versucht zu verschlüsseln)
3. Was ist "die HDD"? Die HDD auf der dein Betriebssystem ist oder eine zweite Festplatte ohne Betriebssystem?
4. Schon mal versucht im abgesicherten Modus zu starten? Vielleicht sogar mit einem Windows Stick / CD?
 
Oder einfach mal (mehrmals) WINDOWS + P drücken. Der HDMI Port sollte auch ohne Treiber ein Bild abgeben.
 
Wenn das interne Display zugeklappt oder abgeklemmt ist beim starten (Einschalter drücken und direkt Laptop zu klappen) sollte er auf den externen Monitor springen das macht das Bios ohne Treiber.

Geht das, dann idealerweise im BIOS PowerOnAC und dann Schaltersteckdose vor das Netzteil. Notebook geht dann direkt an wenn Strom via Netzteil kommt.

Ansonsten Display Kabel vom Mainboard abziehen.
 
Guten Morgen,
erstmal Danke für die Antworten, ich habe den Faden nicht vergessen. ^^.

1) Asche auf mein Haupt (datt heißt eig.): löppt.
2, 3) System-, plus zweite Partition (C, D)
Windows + P funktioniert leider erst nach der PW-Eingabe. Das Monitorkabel abziehen passt auch ned ganz, da hier leider alles verklebt ist.
Ich habe dann tatsächlich die "2 mal Enter-Methode" genutzt. Problem war halt dass das mein erster Versuch war und ich nicht wild irgendwas rumdrücken wollte, was ich nicht sehen konnte. Bebilderte Anleitungen sind schon was Feines. ^^

zl;ng
Es löppt, danke für eure Hilfe.

Gruß
Eckmaster
 
Zurück
Oben