Defektes / Fehlerhaftes Netztiel? - Be Quiet Straight Power BQT E5

Holzm1chl

Lieutenant
Hi,

habe folgendes Netzteil in meinem System verbaut.
Wenn ich den PC Ausschalte, aber das Netzteil noch weiterhin mit Strom versorgt wird, ist permanent ein Hochfrequenter Ton zu hören, dieser ist aber nur zu hören wenn der PC ausgeschaltet ist, aber ich den PC am Stromnetz lasse. Im Betrieb ist alles normal, keine ungewöhnliches verhalten, nichts!
Es nervt einfach nur dieser Hochfrequente Ton :(

Könnte das evtl. ein Reklamierungsgrund sein?
Habe das NT im November '06 gekauft!

Schreib doch einfach mal ne Mail an den Be Quiet Support und frag was du machen sollst. Die werden dir da sicher weiterhelfen..
Oder trenne den PC einfach komplett vom Strom per Steckdosenleiste mit Schalter..

ich trenne den schon immer schon komplett vom strom nach der benutzung, das ist aber auf dauer auch nicht so doll

Hallo, habe ebenfalls das be quiet Straight Power 450W und das gleiche Problem.

Ist auf dauer wirklich nervig :freak: , werde mich wahrscheinlich auch an Mindfactory(erst knapp ne Woche alt) wenden.
Würde mich aber trotzdem sehr freuen, wenn sich noch ein paar Leute melden bei denen es genau so ist. Danke.

Grüße

Martin85 schrieb:
Hi,

habe folgendes Netzteil in meinem System verbaut.
Wenn ich den PC Ausschalte, aber das Netzteil noch weiterhin mit Strom versorgt wird, ist permanent ein Hochfrequenter Ton zu hören, dieser ist aber nur zu hören wenn der PC ausgeschaltet ist, aber ich den PC am Stromnetz lasse. Im Betrieb ist alles normal, keine ungewöhnliches verhalten, nichts!
Es nervt einfach nur dieser Hochfrequente Ton :(

Könnte das evtl. ein Reklamierungsgrund sein?
Habe das NT im November '06 gekauft!

Mein BeQuiet läuft mit den 3 Angeschlossenen Lüftern einige Minuten nach. Dadurch soll beim ausschalten ein Hitzestau vermieden werden. Die Lüfter laufen mit verminderter Geschwindigkeit 3 - 5 Minuten nach. Vermutlich haben deine Lüfter Probleme mit der geringeren Spannung - oder haben einen defekt.:evillol:

Das mit den Lüftern ist gut möglich. Andere Elektromotoren geben auch komische Geräusche von sich, wenn man versucht sie mit zu geringen Spannungen zum Anlaufen zu bewegen.

Ansonsten Garantiefall. BeQuiet ist beim Support sehr zuvorkommend. Wenn du dir sicher bist, dass es ein Defekt ist, schicke einfach eine eMail an BeQuiet.

Zurück
Oben