Defektes HTC HD 2 - Reparieren?

matanceros

Lt. Junior Grade
Guten Tag zusammen,

ich hab hier ein defektes HD2 gefunden. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Gerät? Wie sieht es da mit der Reperatur aus?

Ich hab das hd2. Ein super teil. Eines tages ist es auf einen spitzen stein gefallen. Das touchpanel war dann im eimer. Weg werfen wollte ich es auch nicht. Da hab ich es zu http://www.smartmod.de/ gesandt. Nach drei tagen war es repariert zurück.

Warum nicht ? Das hd2 ist es meiner ansicht nach wert. Ich kann damit alles machen. Ausser zum mond fliegen.

Ich hab mir zwar schon überlegt aufs iphone 4s umzusteigen. Aber das kann im endeffekt auch nicht mehr.

75 Euro die der typ noch haben will sind in jedem fall zu viel. Ich würde max. 40 euro bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Reparaturvideos zum Screen/Touchpanel Tausch findest du selbst bei Youtube genug. Wenn du keine 2 linken Hände und das dementsprechende Werkzeug hast sollte es also möglich sein.

Nur: In der Beschreibung steht nichts Genaues. Könnte jetzt ein bei der Reparatur beschädigtes Display sein, könnte sein das einfach nur das Flachbandkabel aus dem Mainboard Connector rausgerutscht sein. Könnte aber auch sein das der Mainboard Connector für das Screen Cable beschädigt ist. Dann wird’s schwierig mit der Reparatur.

Aber da du anscheinende überhaupt keine Erfahrung mit der Reparatur hast würd ich die Finger davon lassen. Sollte besser jemand kaufen der Ahnung davon hat, und uns somit hilft ein wenig Elektroschrott zu vermindern :evillol:

PS: Reparaturservice ist so eine Sache. Der Beschreibung nach war es bereits in Reparatur und konnte nicht repariert werden. Bei 75 Euro + vl 100 Euro für die Reparatur kannst du dir gleich ein funktionsfähiges besorgen...

für 170€ bekommst du schon eins bei ebay.

Ich würde versuchen mal bei smartmod einen kostenvoranschlag machen zu lassen. Dann könnte man immer nach sagen in die tonne oder reparieren lassen.

surfix schrieb:
Warum nicht ? Das hd2 ist es meiner ansicht nach wert. Ich kann damit alles machen. Ausser zum mond fliegen.

Weil ich für den Reperatupreis + Handy schon ein funktionsfähiges bekommen könnte.

Also ich würde auch kein defektes Telefon von Personen kaufen, die ich nicht kenne, da ist mir das Risiko zu hoch, das Geld in den Sand zu setzen. Wer weis, was da noch defekt ist. Kaufst ja die Katze im Sack.
Ich mein, bei Personen, die ich persönlich kenne, ist es was anderes.

Es ist schon eine echte Friemelarbeit, das Touchpanel zu tauschen, hab das schon bei 2 Samsung und einem LG jetzt durch. Das Display kostet ja schon alleine min 30 Euro, wenn das neue Touchpanel auch wieder defekt ist, ich würde die Finger von lassen. Und so gut ist es dann auch nicht mehr.

Zurück
Oben