3x defektes HTC One, alternativen?

FabianX2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
753
Hallo,

suche Alternative zu HTC One!

Warum: Ich habe seit der ersten Generation Iphones benutzt und wolle nach dem 4s gerade auf ein HTC One umsteigen. Leider hat es mit uns beiden nicht sollen sein. Ich habe heute mein 3. Gerät zurück geschickt. Jedes mal mehr als nur ein kleiner Defekt. Bei Version 1 waren Lautstärkenregler und Einschaltknopf zu tief im Gehäuse und haben sich sehr schwer drücken lassen. Bei Version 2 waren die Spaltmaße mies. Bei Version 3 hat es an der Oberseite so ausgesehen als wäre das Gerät schon mal offen gewesen. Wäre es nur das gewesen hätte ich es vielleicht sogar behalten. Leider hatten alle 3 das gleiche unakzeptable Problem: Die Sprachqualität war das aller letzte. Ich hatte jedes mal ein massives Rauschen wenn mein sprächspartner etwas gesagt hat. Zum vergleich habe ich im anschluss die SIM in ein Iphone 4s und die gleichen angerufen. Dort war die qualli absolut perfekt nicht mal das geringste Rauscen.

Nachdem das 3. HTC ONE zurückgeht hat mir Vodafone empfohlen vielleicht über ein anderes Modell nachzudenken. Ich hab die Herren also gefragt mit bei welchen Handys es die wenigsten Beschwerden gibt. Als Empfehlung kam Nokia zurück. Das kommt aber auf keinen Fall in Frage. Entweder Android oder wenns sein muss wieder IOS. Ansonsten haben sie nur gesagt auf keinen Fall Samsung die machen die meisten Probleme. Es kämen auch relativ viele Sonys zurück. LG wäre auch noch ganz gut oder wieder ein Iphone da gebe es ebenfalls fast keine Beschwerden.

Anforderungen:

1. Disply Größe: Ich fand Iphones immer gut weil sie sich perfekt mit einer Hand bedinen haben lassen. Das hat sich mit dem 5er aber geändert durch das idiotisch hohe Display komme ich mit dem Daumen nicht mehr überall hin. Zudem siehts auch noch dämlich aus der komsiche Küppel. Also dachte ich mir, dass ich gleich ein noch größeres Display nehmen kann wenn es sich eh schon nicht mehr vernünftig Bedinen lässt. Gesucht sind also grob 4,5" - 5,5".

2. OS: Am liebesten hätte ich mal Android hab einfach lust ein bisschen mit custom Roms rumzuspielen und lage genug Apfel gehabt. Meine Freundin hat ein NEXUS 4 da konnte ich mich scho davon überzeugen das Android inzwischen riesen Fortschritte gemacht hat. Ein Windows System will ich auf keinen Fall.

2. Gehäuse: Ich hätte gerne ein hübsches schlichtes Gerät das wenn möglich nicht aus Plastik ist. Daher war das HTC One auch meine Wahl. Zugegeben es ist nicht ganz so hübsch wie ein Iphone aber es kommt schon sehr nahe hin. Das Sony Xperia Z hatte ich auch im Auge dann aber wegen der häufigen Beschwerden über das Display ausgeschlossen. Nachdem Vodafone auch noch relativ häufige Rückläufer bestätigt hat ist es leider auch raus. Ich würde mir auch eine bessere Verarbeitung als bei dem ONE wünschen alle 3 Neugeräte (!) hatten echt schäbige fehler sowas kann kein Zufall sein.

3. Hardware: Es sollte aktuell sein. An beste High End. Ich steh einfach drauf. LTE ist keine Pflich wäre aber nett. Ansonsten viel Rechenleistung bitte. Der Akku sollte bei ordentlicher nutzung mindestens einen Tag überstehen und das Display sollte ordentlich hoch auflösen aber bitte keien regenbogen Traumwelt OLED Disply ala Samsung. Am liebsten wäre mir ein Fotmat das breiter als 16:9 ist. Ich kann das gar nicht verstehen sieht dämlich aus ist unpraktisch und wer schaut schon filme auf dem handy?! Aber das wird leider kaum zu kriegen sein. Die Kamera ist mir recht egal pasable Schnapschüsse sollten inzwischen überall dirn sein. Für alles andere gibt es DSLRs. Der Speicherlatz ist mir auch recht egal muss nicht erweiterbar sein. Habe 16GB noch nie voll bekommen.

Ach ja die möglichkeit das ONE als Multifunktionsferbedinung zu nutzen fand ich echt klasse. Das hatte ich mir schon immer gewünscht!

Ich danke für die Vorschläge!
 
Du willst eigentlich ein Nexus 4 ^^

Ok, ist nicht absolut High-End, aber irgendwas ist ja immer. Jedenfalls geht dir das mit den Custom ROMs noch am ehesten entgegen.
 
Ja hat meine Freundin. Und ich muss sagen die Verarbeitung ist auch wenn alles aus Plastik ist um längen besser als beim ONE. Ich würde mir aber schon aktuellere Hardware wünschen...
 
ohne Mist - jemand in meiner Familie arbeitet bei VDF - der sagt ganz andere Rücklaufquoten ! (absolut kommt Samsung uU hin - aber eben mit allen Modellen zusammen)
 
Die Ones die ich bisher gesehen habe sahen alle tadellos aus, meins kommt die Woche noch an, mach micht nicht schwach :D.


MfG
 
a) Alles aus Plastik??? Das Nexus 4 besteht fast vollständig aus Glas... wie kommst du denn auf Plastik?
b) Plastik/Kunstoff ist gar nicht so verkehrt... leicht, robust, flexibel und beeinträchtigt nicht die Sendeleistung... aber nun gut...
c) Aktuelle Hardware? Einen 1,5 GHz Quad-Core empfinde ich nicht als alt... neuste Android-Version, alle wesentlichen Schnittstellen... das Nexus 4 kann schon einiges... aber bald soll ja der Nachfolger kommen, vielleicht darauf warten?
d) Abgesehen vom Material suchst du eigentlich das Galaxy S4... ich würde es mir mal anschauen... ansonsten sind wir wieder beim Nexus 4... das ist im P/L-Verhältnis und von der Haptik her ziemlich unschlagbar...
 
Will mich gar nicht um die Details der Quoten streiten. Eine Empfehlung für ein Handy wäre mir lieber. Samsung ist zwecks Display, Design usw. eh schon raus.
 
Sorry aber wozu das alles? Was bietet dir das iPhone 4s nicht? Du warst zufrieden und das zählt! Wenn der andere Dreck nix taugt, wieder verkaufen und zu not halt ein 4s wieder nehmen ...

Ich hatte auch 3 Android Handys (Sony und 2 x HTC) und ein iPhone. Qualitativ kommt nix an das iPhone meiner Meinung nach und vor allem es läuft und macht keine zicken! Bin kein Apple Enthusiast aber mein iPad und das iPhone sind klasse. Aktuell habe ich ein Samsung Ativ S und bin ebenfalls zufrieden. Qualitativ nicht vergleichbar mit einem iPhone aber dennoch akzeptabel und der Preis von knapp 230€ ist mehr als fair. Ich würde kein Smartphone für mehr als 300€ mehr kaufen und schon gar kein Android.

Preisverfall Sony Xperia Z Neupreis 700€ inkl. Zubehör 2-3 Monate später für 360€ verkauft. HALLO!?
 
Nexus 4, oder dem One noch eine allerletzte Chance geben. Ist leider das bisher einzige Android Smartphone, welches von der Verarbeitung und Wertigkeit ans iPhone 5 heran reicht.
 
FabianX2 schrieb:
Ich hab die Herren also gefragt mit bei welchen Handys es die wenigsten Beschwerden gibt. Als Empfehlung kam Nokia zurück. Das kommt aber auf keinen Fall in Frage. Entweder Android oder wenns sein muss wieder IOS. Ansonsten haben sie nur gesagt auf keinen Fall Samsung die machen die meisten Probleme. Es kämen auch relativ viele Sonys zurück. LG wäre auch noch ganz gut oder wieder ein Iphone da gebe es ebenfalls fast keine Beschwerden.
Bei Geräten, die so gut wie nie verkauft werden, kann auch so gut wie kein Reklamationsfall auftreten. Also erst nachdenken. :rolleyes:
Und das die das iPhone anpreisen hat einen Grund. Die Provider verdienen sich eine goldene Nase daran.
 
Ja mit dem 4s war ich sehr zufrieden. Aber nach 2 Jahren muss was neues her. Und das NEXUS meiner Freundin finde ich wirklich klasse. Die Preis Leistung ist nicht zu schlagen darum hab ich es ihr ja empfohlen ;) Aber das ist es noch nicht. Wie sieht es den mit dem LG G2 aus? Dem ONE noch eine CHance zu geben nach dem ich die letzte schon nicht geben wollte fällt mir reichlich schwer.... Aber vielleicht führt kein weg dran vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Winchester73 schrieb:
Bei Geräten, die so gut wie nie verkauft werden, kann auch so gut wie kein Reklamationsfall auftreten. Also erst nachdenken. :rolleyes:
Und das die das iPhone anpreisen hat einen Grund. Die Provider verdienen sich eine goldene Nase daran.

Danke - wenigstens einer hat es kapiert!
 
Erst das HTC One und das Galaxy S4 sowieo die Mini-Varianten der beiden haben meines wissens wieder eine IR-Schnittstelle als Fernbedienungsersatz. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die Rücklaufquoten von Samsung so miserabel sein soll, vor allem wenn sowieso nur die höher angesiedelten Geräte in Frage kommen.

Auch finde ich, dass du mit "Regenbogen-OLED" ein bisschen übertreibst. Ansonsten wird die Auswahl bei deinen Anforderungen doch sehr eng.

2. OS: Am liebesten hätte ich mal Android
Wie meinen? Das HTC One hat Android.
 
Ich hab bei meiner Suche mit der Seite mal ein wenig beschäftig,
dann kann man ganz Gut die Rohdaten mit Vergleichen.

Handy Vergleich
 
Ja also was hier ja schon gesagt wird ist das die Samsungs schon ganz oft zurückkommen da sie einfach am breitesten aufgestellt sind. Die haben soviele Modelle das sie wahrscheinlich selber nicht wissen wieviele sie haben. Und ehrlich gesagt ich weiß nicht was bei dir mit den HTC Ones lief. Die haben in das One ja sogar extra ein zweites Mikro eingebaut um Rauschen zu verhindern was sogar laut Computerbasetest recht gut funktioniert: klick also irgendwie kann ich mir wirklich nicht vorstellen das das am Handy lag.
 
Nexus 4! Custom Rom drauf und Spaß haben! Neuste vom Neusten haben und dann sich freuen! Kostet die hälfte einen S4 oder so! Und man hat die selbe Leistung!
 
Winchester73 schrieb:
Bei Geräten, die so gut wie nie verkauft werden, kann auch so gut wie kein Reklamationsfall auftreten.

Ist leider so, liegt praktisch an selektiver Wahrnehmung.
Wenn man allerdings eine prozentual/anteilsmäßig geführte "harte Fakten"-Statistik führen würde, könnte man die Frage nach Rücklaufquoten wirklich halbwegs gut beantworten.

@TE: Das Nexus 4 ist kein schlechtes Gerät, dazu gnadenlos günstig: 249€ für die 16GB-Version.
Zwar "nur" ein Snapdragon S4 Pro Quadcore und kein Snapdragon 800, aber auch kein Hersteller-UI und immer aktuellste Updates. Das etwas blasse Display kann man kalibrieren, so dass es viel besser ist; erfordert aber einen Root. Sonst kann es noch NFC und Qi. Die Kamera ist OK, die Akkulaufzeit war bei mir gefühlt recht mager, aber ich weiß auch nicht wie sich das Galaxy S4 oder HTC One schlagen würde.
Die beiden Glasseiten fühlen sich hervorragend an, die Rückseite sieht auch ganz nett aus. Die RGB-Status-LED ist sehr praktisch, LTE fehlt halt.
 
Hab das Nexus 4 und alle Fragen immer was das für ein Handy ist!
Dann wundern die sich alle über die neue Software und das sie sehr Aktuell ist! Und dazu noch Custom Rom drauf, und ertig ist das perfekte Gerät. Am besten PA drauf machen!
 
Zurück
Oben