Defektes Verzeichnis unlöschbar

Michi777

Commander
Liebe Community!

auf unserem Netzlaufwerk (Synology ds1513 via iSCSI am Windows SBS Server eingebunden) entstand wohl durch einen Stromausfall ein defektes Verzeichnis, was glücklicherweise eh noch leer war.

Jedoch muss ich Dieses löschen und das gelingt mir trotz Server Neustart und den Tool Start Unlocker nicht.

Bitte um Lösung, wie ich das Verzeichnis dennoch löschen kann.
In meinem Hinterkopf habe ich noch einen Lösungsansatz via Batch Befehl Umbenennung im Kopf, weiß aber nichts mehr Genaueres...

Vielen Dank!

Hast Du mal checkdisk mit Prüfung und Reparaturoptionen über die Platte laufen lassen ? Wenn Du Glück hast wird der Fehler erkannt und behoben, dann kannst Du es löschen.

MfG

@Graphixx:
Werde nun chkdsk durchlaufen lassen und wenn nicht im Betrieb möglich, dann halt heute Nacht mit Neustart.

@Ravenier:
Mit Windows löschen kommt keine Meldung, Fenster verschwindet und Ordner bleibt.
Mit Unlocker kommt Meldung "wurde in Papierkorb verschoben"
CMD noch nicht gemacht

@KaeTuuN:
Tja, das würde eine lange Offlinezeit bedeuten für den Server, aber mit ILO wohl auf von der Ferne machbar.

@dasputnik:
Das habe ich bereits erfolglos versucht, leider (siehe erster Post)

UserId und Permissions hast du aber geprüft, ja? Und du bist auch als Admin angemeldet? Nicht das es sich um ein simples Berechtigungsproblem handelt...

@Agricola:
REchte sind auf Vollzugriff und bin als Server\Domänenadministrator angemeldet.
Ändern auf Vollzugriff Jeder, kann ich nicht, da kommt Meldung: "Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container. Zugriff verweigert"

@KaeTuun:
Ja außerhalb der Bürozeiten kann ich den Server schon offline nehmen.
Macht Ultimate Boot CD dasselbe?

@all:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein chkdsk das Problem behebt?
...würde dies sonst als nächsten Schritt anstreben (über Nacht).

Generell kannst du jede Linux Live CD nehmen.
Ultimate Boot CD scheint was aus der Microsoft Welt zu sein, was dementsprechend auch die gleichen Befehle nutzt um die Ordner zu löschen, was dementsprechend weniger erfolg versprechend ist, als direkt eine Linux Live CD zu nehmen.
chkdsk rate ich persönlich von ab. Dauert ewig und dafür ist der Ausgang zu ungewiss.

Mfg Kae

Fällt euch eine Möglichkeit ein, wo ich keine LiveCD spätabends einlegen muss?
Gibt es einen Trick mit einer Batch Datei?

Vielen Dank

Eine Batch Datei würde die normale Windows Funktion aufrufen und deshalb mit großer Wahrscheinlichkeit scheitern.
Willst du es dennoch versuchen, so rufe die Suchmaschine deiner Wahl auf und suche nach einer Batch Datei zum löschen von Ordnern, ich bin mir sicher, dass du hunderte korrekte Treffer haben wirst.

Mfg Kae

was passiert wenn dus über die eingabeauffordernug löscht? Schon den 8.3 namen probiert (rd /s und 8.3 Name oder rd /S "\\?\<pfad>") ?
Das hier schon durch ? http://support.microsoft.com/kb/320081/de

Wenn du allerdings dateisystemdefekte vermutest würde ich die erst mit chkdsk beheben lassen...

Neustart, Unlocker und FileExile konnten keine Besserung bringen, der Chkdsk (~5h) hat das Verzeichnis sogar repariert und nun funktioniert wieder alles.

Zurück
Oben