Defender Bedrohungen Stufe niedrig

Michimdt

Banned
Hallo, wenn ich den windows 10 defender laufen lasse, findet der immer so alte Sachen (Bild 2), die Liste ist ewig, aber niedrige Gefahr. Bild 3 steht dann keine Bedrohungen gefunden. Will ich das Zeug von Bild 2 entfernen (Bild 5) und klicke unten auf Aktion, lande ich wieder bei Bild 3 oder es schließt sich einfach.
Hat der Defender nen Schaden ? Kaspersky und eset scanner haben 0 Bedrohungen gefunden.
Als ich dem Pfad gefolgt bin wurde ein Download von einem anderen tag gefunden.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    246,2 KB · Aufrufe: 358
  • 2.PNG
    2.PNG
    36,3 KB · Aufrufe: 367
  • 3.PNG
    3.PNG
    42,3 KB · Aufrufe: 356
  • 4.JPG
    4.JPG
    24 KB · Aufrufe: 329
  • 5.JPG
    5.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 323
Ach du Schande....der verseuchte coreinstaller des Chip.de. Bitte bitte, benutz nie wieder diese Seite um etwas zu Downloaden, sondern gehe direkt auf den Link des Herstellers, der auch angezeigt wird.... denn dort findest du die richtige Software, ohne penetrante Werbung und ungefragte Kaufinstallationen, die jetzt auf deinem pc den defender richtigerweise ständig alarmiert. Ich hoffe du hast da nicht „trotz aller warnungen des defender auf „trotzdem installieren/ok““ gedrückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
BFF schrieb:
Ich kann machen was ich will. Ich bring das nicht weg ich kenne den Artikel.
Soll doch angeblich nach 30 Tagen gelöscht werden. Das letzte ist vom 02.07.2020

Harry Bo schrieb:
Microsoft Safety Scanner – Onlinetool: http://www.microsoft.com/security/scanner/de-de/default.aspx

bietet Dir die nächste Möglichkeit, Differenzen offen zu legen.
nichts gefunden, keine viren, spyware oder unerwünschte programme

chrigu schrieb:
Ach du Schande....der verseuchte coreinstaller des Chip.de. Bitte bitte, benutz nie wieder diese Seite um etwas zu Downloaden, sondern gehe direkt auf den Link des Herstellers, der auch angezeigt wird.... denn dort findest du die richtige Software, ohne penetrante Werbung und ungefragte Kaufinstallationen, die jetzt auf deinem pc den defender richtigerweise ständig alarmiert. Ich hoffe du hast da nicht „trotz aller warnungen des defender auf „trotzdem installieren/ok““ gedrückt.
Das weiß ich nicht was damals installiert wurde. Ich gehe aber nach einem Download davon aus.

Warum steht dort aktiv bei den Sachen die der Defender beanstandet, aber kein scanner findet etwas Schädliches ? Müssten die nicht automatisch weg spätestens nach 30 Tagen ? Hab eig 1 Tag eingestellt und manuell bring ichs auch nicht weg

Anhänge

• test.PNG
    test.PNG
    16,3 KB · Aufrufe: 263
Dann machst Du irgendwas verkehrt und/oder der Defender findet den Krams immer wieder.

Fuer das Zweitere. Loesch die Installationsquellen.

nein, von selber geht das zeugs nicht weg.
am besten startest du das von chip-de heruntergeladene ding und notierst dir genau, was alles installiert wird (da poppt ein fenster auf, in dem alle tools beschrieben werden, die "gratis" mitinstalliert werden). dann abbrechen und diese "supertools" unter app deinstallieren entsprechend wegmachen. danach hol dir malwarebytes von der malwarebyte.com (nicht .de) seite, inkl. adwcleaner. installierst beide tools und startest. malwarebytes wird was von 30 tage erzählen, das ist ok. nach 30 tagen funktioniert das teil auch noch als PUP-jäger. adwcleaner erledigt den rest.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
malwarebytes wird was von 30 tage erzählen, das ist ok. nach 30 tagen funktioniert das teil auch noch als PUP-jäger. adwcleaner erledigt den rest.
chrigu, Malwarebytes kann man gleich nach der Installation als Malwarebytes Free einrichten in den Einstellungen unter Kontodetails;)

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
chrigu schrieb:
am besten startest du das von chip-de heruntergeladene ding und notierst dir genau, was alles installiert wird
wo ? da wird mir nichts angezeigt wenn ich dem Pfad folge, der bei Defender bei Details ist
wieso steht bei diesen "niedrigen Bedrohungen" eig aktiv ? wenn die schon erkannt werden müssten die doch automatisch in Quarantäne oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest vielleicht einfach mal reagieren, wenn du Meldungen erhälst.
Stören dich die Einträge, arbeite einfach die Anleitung im Link aus #2 ab.

Zurück
Oben