Define R6 USB-C Gehäuse: Wie USB-C Anschluss mit USB-C am Mainboard verbinden

stefan_o

Newbie
Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
2
Hallo,
ich habe ein Define R6 USB-C Gehäuse erworben. Für den USB-C Anschluss oben am Gehäuse führt ein Kabel mit einem USB 3.1 Generation 2 Key A Stecker vom Frontpanel weg. Leider verfügt mein Mainboard nicht über einen derartigen Anschluss, sondern nur über einen normalen USB-C Anschluss auf dem Backpanel. Trotz intensiver Recherche konnte ich kein Adapterkabel von USB-C Stecker auf USB 3.1 Generation 2 Key A Buchse finden.
Ich habe daraufhin festgestellt, dass in dem Gehäuse für USB-C nur ein Kabel mit einer entsprechenden abgewinkelten USB-C Buchse eingebaut ist. Gibt es irgendwo ein Kabel mit passender USB-C-Winkelbuchse auf USB-C-Stecker zu kaufen (lang genug um hinten aus dem Gehäuse zu führen und an der USB-C Buchse am Backpanel anzuschließen)? Oder alternativ ein passendes Adapterkabel?

Vielen Dank
Stefan
 

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
12.271

stefan_o

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
2
Hallo,
ja so einen habe ich auch gesehen. Mal abgesehen von den Geschwindigkeitseinbußen hilft er nicht, da der entsprechende Anschluss bereits durch die USB-3-Typ-A-Buchsen am Gehäuse belegt ist. Es gibt ja einen USB-C-Anschluss, es fehlt nur das Kabel zum verbinden.
Viele Grüße
Stefan
 

wickedgonewild

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.533
Top