Defrag-Software - empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PARAGON TOTAL DEFRAG :) ist umsonst (zumindest hab ich hier eine version und die läuft, hab aber nie was gezahlt ??? [nein, die ist legal!])
das teil ist sehr übersichtlich und defragmentiert wesentlich schneller als das windowseigene proggi :D

trotzdem, wenn du etwas zeit hats, dann wird das windowseigene teil auch tun ;)

zu O&O: hatte mal eine trial-version und iwi hats bei mir was kaputtgemacht^^

Edit: Vertan glaub ich...
Version 2000 nur für windoof 2000. sry

Hatte mal Diskeeper Lite, hat keine Probleme gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18887709.html
Power Defragmenter GUI (PDG)

Vorteile:
- sehr schnell,
- man kann neben Partitionen auch einzelne Dateien, Ordner defragmentieren lassen.
- kostenlos

Nachteile:
- verschiebt die Dateien nicht am Anfang der Partition, danach sind Dateien zwar meißt aus 1 Fragment (je nach freier Speicherplatz), aber eben nicht alle Dateien zusammenhängend
- Keine Analyse möglich (Fragmentierungsgrad)

Daher nutze ich noch neben PDG von Windows Defrag die Analyse (überprüfen Funktion), dort unter Details stehen auch die Dateien mit den meißten Fragmenten, tlw. lasse ich dann nur Dateien (bzw. den Inhalt eines Ordner) mit hohen Fragmenten defragmentieren.

TweakUI: vorletzter Punkt unter "General" ...

@csa-evil: naja, also prall sind die optionen nun wirklich nicht ... :cool_alt:

Sie lasen den monatlichen Defrag-Software-Thread auf Computerbase - Forum.
Das Team bittet um Entschuldigung für diese ständigen Wiederholungen. Computerbase distanziert sich
ausdrücklich hiervon und bittet ein Vergleich zu ähnlichen Vorgehensweisen, wie sie auch bei TV-Sender
zu finden sind, zu unterlassen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Der Verfasser übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Sinnhaltigkeit dieses Beitrages.
Wer Ironie, Sarkasmus oder Humor nicht erkennt, darf diesen Post gefahrlos versenken (lassen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.