Defragmentieren unter Vista stoppt nicht mehr

~eXodus~

Commander
hi

wollte gestern ma bei meinem laptop die vista defragmentierung durchlaufen lassen. jedoch kommt dann das das problem, dass das dann nicht mehr aufhört.

die platte is relativ neu (knapp 2wochen) un von daher kanns ja net ewig dauern. hatte es gast 5 h laufen gelassen un dann hab ichs aus gemacht. is das normal oder dauert das unter vista bei euch auch so lange?

Versuche es mal mit Auslogics Disk Defrag, das gibbet hier auf ComputerBase zum Download, das Defragmentierungstool unter Vista ist arschlangsam, da wahrscheinlich die Überprüfung der Festplatte so lange dauert, allerdings kommt es auch darauf an wie voll Deine HDD ist!

Aber wie gesagt nimm das von Auslogics - ist viel effektiver und schneller, auch bei sehr großen Datenmengen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@René 83 nöö, das interne Defragmentierungstool rockt und man brauch kein anderes Programm.

@Threadstarter wie groß ist dein Platte?

MagicAndre1981 schrieb:
@René 83 nöö, das interne Defragmentierungstool rockt und man brauch kein anderes Programm.

Bei meiner kleinen 80 GB hatte das Programm schon 3,5 Stunden gebraucht, die Platte war nur zu 30 % voll und ich hatte keinen Virenscanner, etc. installiert!

Zuletzt bearbeitet:
dann hast du ein Problem mit deiner Platte oder Windows Konfiguration. Und wenn man die Automatische Hintergrunddefragmentierung nicht abschaltet, kommt man nicht auf einen solchen Wert.

also meine platte is 320GB groß. steht ja in meiner sigantur. un voll is die uch net. nur die vorinstallierten sachen und 1 spiel

Ich würde trotzdem den von Auslogics empfehlen, ich nutze schon lange nicht mehr das Defragmentierungsprogramm von Windows - so viel Zeit habe ich auch nicht bis der fertig ist! :lol:

Zurück
Oben