Defragmentierung nach 17 Stunden erst bei 43%...

RonnieHornschuh

Cadet 4th Year
Ist das noch normal? Das muss doch irgendwie schneller gehen...
BTW ich habe mich als Adm im abgesicherten Modus angemeldet und die zu defragmentierende Partition (Startpartition C:) ist 315 Gb groß, wovon 225 frei sind.
Mir geht langsam die Geduld aus, was soll ich erst machen, wenn ich meine 1TB große externe Platte defrag. will? Das wird dann ja ca. vier Tage dauern...

als erstes mit welchem Programm und es gibt da vierschiedene methoden

hmm komisch, va wenn 2/3 der Platter leer sind....
Windows Defrag oder ein anderes tool?

kann schon lange dauern, aber sicher keine 17h...

welches tool du benutzt müsste man wissen...

Hm...abgesicherter Modus...sind da überhaupt alles Chipsatz-Treiber geladen, die für nen reibungslosen Ablauf benötigt werden?

Ich glaub auch das es am Abgesichertem Modus liegt..

Also mich wundert es nicht soooo. Ich hab ihn (meinen alten Laptop) mal 43h Daten schaufeln lassen und zwar mit O&O Defrag mit der Complet/Access Methode. Auf der Festplatte waren auch nur 80GB. Aber das Ergebnis war pipi fein ;)

mfg ordi

Danke für Eure schnellen Antworten.
Es ist das Programm 'Defragmentierung' unter Zubehör-Systemprogramme. Ich hab aber gedacht, man muss im abgesicherten Modus defragmentieren, da hier die meisten Ressourcen frei sind und beim normalen Modus die Defragmentierung oft unterbrochen wird und von vorne anfängt. Der Computer ist im abges. Mod. aber wirklich ziemlich langsam, alleine beim Scrollen ruckelt es gewaltig, kann sein das es deswegen so langsam ist...
Habt ihr Vorschläge?

Ich habe das gleiche problem unter vista es wird stundenlang defragmentiert und nimmt kein ende(selbst bei nur einer partition).

@RonnieHornschuh

Das ruckeln kann aber daran liegen dass der Grafiktreiber nicht geladen wurde..

Allgemein werden ja im abgesicherten Modus nur die notwendigen Treiber geladen.. So z.B. wird auch der DMA-Treiber nicht geladen, der an alldem Schuld ist ? Dass heisst, dass die Festplatte im Pio-Modus läuft und deshalb Ram und CPU beansprucht werden..
Könnte das die Erklärung sein ?

@RonnieHornSchuh,
Versuchs mal im ganz normalen Betrieb.. Solltest halt die Festplatte nicht zu fest benutzen während dieser Zeit..

probier mal das defrag programm von auslogics. damit gehts viel schneller un es is auch sehr gründlich

Ich habe abgebrochen und versuche es jetzt im normalen Windows Modus als Admin. Hoffentlich geht das schneller...

Du kannst diedefragmentierung auch über eine Kommandozeile starten: defrag -c -f; evtl. ist es dann schneller.

Also wenn ich defragmentier, dann gehe ich folgend vor:

Ruhezustand - deaktivieren
Auslagerungsdatei - deaktivieren
Ausführen>MSConfig - Dienste alles deaktivieren
Autostarts ggf. auch deaktivieren
NEUSTART!
STARTE DEFRAG. . .

So kann man auch ein haufen Resourcen freigeben ohne den Agesicherten Modus zu starte.

Nach dem defrag die paar Einstellung wieder rüchgängig machen und wieder neustarten.

Du kannst vorher noch den Papierkorb leeren, Tempdateien löschen, Prefech löschen und was dir sonst noch so einfällt.

Viel spaß.

Anhänge

• msconfig.jpg
    msconfig.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 153
Sag mal, hast du denn jetzt dein Defragmentierung erfolgreich durchführen können und auch schneller?

Mich würde mal interessieren, was nun bei dem ganzen raus gekommen ist.

Wie hast du jetzt letzt endlich die Defragmentierung durch geführt?

Ein Ergebnis für dein Thema wäre möglcherweise auch anderen hilfreich

;)

Ruhezustand - deaktivieren . . . . ..
Auslagerungsdatei - deaktivieren . . .
..
..
bissl aufwendig oder nicht?
ich habe die vollversion von partition magic 8 hier, die startet von cd und dann wird gedefragt. gut, hat nicht jeder aber mit ner linux live und co kann man sich ja was ähnliches basteln und da is garantiert keine datei in use auf der zu defragten platte.

hallöchen,

kann man denn so einfach alle dienste im msconfig abschalten?
wie merke ich mir welche angehakt waren?

Zurück
Oben