Defy+ startet nach (unfreiwillig) abgebrochenem CM-Flash nicht mehr

Bloby333

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
144
Hallo,

ich habe vorgestern Cyanogenmod 9 (Build 120710 von Quarx) auf mein Defy+ geflasht, musste allerdings feststellen, dass die Akkuanzeige - ungeachtet der Betriebsdauer - permanent auf 95% stagnierte. "Nicht weiter schlimm", dachte ich mir, "dann lad' ich das Handy halt auf, wenn der Akku leer ist und das Telefon dementsprechend ausgeht." Als dieser Fall allerdings eintrat, ließ sich der Akku weder am PC, noch an der Steckdose, aufladen. In einem Anfall von Panik kratzte ich daraufhin das letzte bisschen Akkupower zusammen und machte ein Factoryreset, um schließlich wieder die Cyanogenmod 7.2 zu flashen, welche vorher auch zur Verwendung kam und keine Probleme mit dem Laden des Akkus vorwies. Meiner Sache sicher, da der Flashvorgang fast abgeschlossen war, passierte allerdings das größte aller möglichen Unglücke: Der Akku quittierte seinen Dienst während der Installation der Mod.

Soweit die Vorgeschichte. Momentan sieht es nun so aus, dass sich das Handy nicht mehr einschalten lässt und ein kümmerliches Dasein als wasserfester Briefbeschwerer fristet. Mit einem vollen Ersatzakku von einem Kumpel habe ich bereits versucht, den Flash erneut durchzuführen, was jedoch nicht von Erfolg gekrönt war, da das Handy nur noch das Google-/Motorola-Zeichen anzeigt (Bild im Anhang) und ansonsten kein Lebenszeichen von sich gibt. In die Recovery komme ich dementsprechend auch nicht mehr und die LED oben links, die eigentlich anzeigt, wann die Plus-Taste zu drücken ist, scheint auch gestorben zu sein.

Lange Rede, kurze Frage: Gibt es Mittel und Wege, die meinem Smartphone zu neuem Leben verhelfen würden, oder ist alle Hoffnung überflüssig? (Das Gefühl habe ich nämlich.)

Dankend und mit besten Grüßen, Bloby333
 

Anhänge

  • 120717_144553.jpg
    120717_144553.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
herzlichen glückwunsch zu einem der wenigen smartphones die du durch solche unüberlegten sachen, wie ohne vollen akku flashen, nicht bricken kannst...

du brauchst rsd lite, eine passende .sbf zum flashen. damit flashest du dann praktisch erstmal eine original rom. danach kannst du dann das gleiche machen, dass du auch beim ersten flashen eines customroms auf deinem handy gemacht hast.

hierzu nimmst du aber EINEN VOLLEN ersatzakku.

anleitungen hier zu findest du zu hauf bei google, xda etc... falls de damit nicht klarkommst, kannst de dich ja wieder melden ;)
 
Ja, mit "Flashmenü" meinte ich die Recovery. Und nein, dahin komme ich leider nicht mehr.
 
Okay, zu aller erst ist schon mal gut zu hören, dass mein Telefon noch nicht dem Untergang geweiht ist. Ich weiß nun auch was zu tun ist, allerdings frage ich mich noch, welche ROM ich benutzen soll bzw. kann. Ich habe jetzt die "Retail DE, AT, CH - Android 2.3.6" ROM von folgender Website geladen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=966537
Ist die in Ordnung?

Nochmals danke für die Hilfe.
 
probier die sbf einfach aus. wenn die nicht geht nimm ne andre, ist egal welche. kann auch sein, dass manche nicht gehn, dann bleibt aber auch der start button bei rsd grau und du kannst ihn nicht drücken.
 
Ich habe jetzt wieder die Stockrom drauf und es läuft soweit alles. Danke dafür. Wenn ich allerdings versuche, Cyanogenmod 7 erneut draufzupacken (vorher Root mit SuperOneClick 2.2 und SndInit Recovery gemacht), gibt er mir im Bootloader die Fehlermeldung
"Err: A5, 70, 00, 00, 23".

Jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben