Defy + Wlan Problem lösen oder Alternativgerät

peps

Cadet 1st Year
abend,

ich hab mir neulich das Motorola Defy + geholt. Vorweg: ich habe noch die möglichkeit es zurückzusenden.
Ich würde es aber sehr gerne behalten, nur habe ich keine Lösung wegen den W-Lan problem gefunden. Ständig abbrüche was beim surfen sehr nervig ist!
Hat hier jemand evtl noch einen Vorschlag zum beheben des Problems? FritzBox 7390

Ansonstn bin ich auf der suche nach einem anderen Smartphone unter 320.-

Leider ist die Auswahl nicht die größte. Das Samsung Galaxy S Plus wäre schon ein ansatz.

Jeder Vorschlag ist gerne gesehen!

Dieses hat aber bei einer geringen Displayhelligkeit einen starken Blaustich > fällt für mich weg.
Das Samsung Omnia 7 ist noch in etwa die Preisklasse. Erfahrungen zu Windows Phone 7?

Mfg peps

Versuch mal beim Router nicht b/g/n sondern nur b/g einzustellen., Das hat bei mir geholfen

hast du hier schon mal nach geschaut?

habe selber das defy+ und kein problem im wlan.

Heute kam eine neue Labor Version für die Fritzbox 7390 und im Changelog steht was Feines ;)

--> WLAN: Mögliche Verbindungsprobleme mit Motorola Defy behoben <--

Kompletten Changelog kannst hier einsehen: Klick

Informationen und Download zur Labor Version gibts hier: Klick

Hoffe ich konnte helfen :)

auf b+g umstellen ist für mich keine möglichkeit, da darunter dann alle w-lan geräte leiden

@Hux Flux
ja, rooten möchte ich jedoch garantiebedingt nicht

du musst es auch nich rooten. nur die bugliste lesen und dann die lösung finden.

soweit ich es gesehen habe liegt es definitiv nicht am defy sonder an deiner fritzbox

wow, danke Jim-Bim,

habe mit der Laborversion jetzt keine Verbindungsabbrüche mehr. Danke für den super tipp!

:)

mfg
peps