Defy Wlan Problem

Shinobi111

Lt. Commander
Ich habe mir das Motarola Defy geholt. Nachdem ich das Wlan eingerichtet habe ist mir aufgefallen, dass das Wlannetz sich nur kurze Zeit aufrecht erhält und dann nicht mehr geht.

Ich bekomme dann die Meldung bezügl. Netzwerkfehler.

Wie bekomme ich das Problem gelößt?

Als Router nutze ich den Speedport W920V.

Das Problem hatte ich auch:
Bei mir konnte ich es damit lösen, dass ich am Router die WPA2-Verschlüsselung von AES auf TKIP umgestellt habe. Da nur letzteres offiziell Teil des Standards ist, kann man da dem Defy keinen Vorwurf machen.

Viel Erfolg!

Dachte AES ist Standard.

Sicherheitstechnisch ist es egal, ob AEs oder TKIP ?

Bei WPA ist TKIP der Standard und bei WPA2 AES. Ich kann nicht empfehlen da etwas dran zu ändern, weil es sehr sehr viele Geräte gibt die damit Probleme haben.

Edit: Oh. Beitrag Nr. 42... Ich glaube ich brauch nen neuen Account :-)

Hat da Motorola nicht eine lösung wenn viele Defys so ein Problem haben?

Also ist mein Defy nicht kaputt, sondern hat nur ein Problem, welches viele haben ...

Also ist es nicht so schlimm wenn wann WPA 2 auf TKIp stellt anstelle AES ?
Ich probiere es mal aus!

Edit: Oh. Beitrag Nr. 42... Ich glaube ich brauch nen neuen Account :-)

:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur auf TKIP unstellen, wenn ich auf WPA umstelle :freak:

bzw. ich WPA / WPA 2 nutze dann erscheint TKIP / AES

Hilft da Froyo bezügl. der Stabilität?

Zuletzt bearbeitet:
TKIP solltest du auch nur mit WPA benutzen. Auch das sollte heute noch genügend Sicherheit bieten (Zumindest so lange, bis Motorola ein Update bereit stellt). Bei diesem WPA / WPA2 Modus können sich Geräte sowohl mit WPA als auch mit WPA2 einwählen. In dem Fall würde sich das Defy wahrscheinlich für WPA2 entscheiden.

Edit: Für ein Update auf Froyo müsstest du das Handy ja rooten. Ob es das Wert ist musst du selber entscheiden. Hast du schon geguckt, ob es für deinen Router ein Firmware Update gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Anything that uses AES is very secure. TKIP is crackable however; The Defy has a problem with AES (keeping it connected after a "x" amount of time). This depends on your router (could be mintues...could be hours).

Na super. Wieder mal Betatester....

Spiele schon mit den Gedanken es wieder zurück zugeben..... :(

Ich probiere das gleich . Aber irgendwie ironisch: Defy unterstützt N Standard aber hat Probleme damit wenn man diesen im Router einstellt :D

Edit:

Das mit dem b+g klappt super. Kein Abbruch bisher. Mal sehen wann endlich das offizelle Android 2.2 rauskommt, dann wird das Defy noch besser :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben