• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Delay bei Nate-Wurf und Move

viewsonic

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
111
Hi , hab CS:GO mal wieder geladen weil ich den BR Warzone kram nich mehr sehen kann.
Hab meine Einstellungen angepasst und alles auf Niedrig gestellt weil ich das feeling von damals gut finde.
Habe auch 399Fps- ohne Drops etc. also im großen und ganzen zufrieden.
Nun habe ich aber das Problem wenn ich Granaten werfe oder von der Awe in den Aim gehe habe ich nen Delay von 1sek. ca..
Sprich er wirft die Nate mit der Animation, die Waffe ist wieder Schussbereit und erst dann fliegt die Nate los in nem kleinen Bogen .
Wenn ich mit der Awe nen frag mache und rauszoome fliegt der Gegner erst nachdem ich wieder loslaufen kann aufm Boden und gibt mir den Kill. Ganz verwirrend das alles. Vorher hatte ich nie solche probleme zú beklagen. Habe jetzt aber auch einen neuen PC und probiere das erste mal damit Go zu zocken.

Setup:
Strix-750W-FullModular
Strix B550 E-Gaming
Ryzen5 5600x
Alpenföhn Gletscherwasser 340er
RTX 2070Super-8GB-Zotac
32GB-RAM-Crucial Ballistix-3400Mhz-OC kein XMP
2xNVME m2.2 SSDS 500gb, Patriot+Samsung
1x1TB HDD Seagate

Spiel läuft auf der HDD- Liegt es evtl daran ?
Interne Spieleinstellungen haben sich seit letztem Jahr geändert, evtl. habe ich falsche Einstellungen vorgenommen ?
Screenshots erstelle ich Sofort und hänge sie an.
Falls es jemanden bekannt vorkommt bitte mal Melden :)
Danke im voraus.

LG
View
 

Anhänge

  • 2png.png
    2png.png
    788,1 KB · Aufrufe: 230
  • CSGO1.png
    CSGO1.png
    770,2 KB · Aufrufe: 236
Was sagt net_graph 3? Was passiert, wenn Du fps_max auf den Wert der Refresh Rate (in Hz) Deines Monitors stellst? Also alles über die Console einstellen, einfach "-console" als Startparamter festlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viewsonic
Kenne das zum Teil, wenn Sounds geladen müssen erst.

Da gibt's eine config Variable, die vielleicht hilft.

snd_prefetch_common "1"

oder

cl_forcepreload
1

Wenn's aber irgendwie hilft, so ein Spiel wo's um Millisekunden geht bitte auf die SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viewsonic
Also Fps hab ich jetzt mal auf meine 170Hz gecapt, ping etc is gut.

Btw: Hab in den Einstellungen mal MulticoreRendering Deaktiviert. Sieht im Deathmatch grad schon recht gut aus .
Dachte ich sollte das Aktivieren weil ich ja auch nen 6 bzw. 12 Kerner hab.
Ergänzung ()

@t1e
habe ich dann auch vor falls ich gefallen drann finde :)
 

Anhänge

  • 123.png
    123.png
    4,4 MB · Aufrufe: 246
Irgendwann irgendeine "tolle Config" online geladen?
Generell wird ja klientseitig interpoliert, auch was eigene Aktionen betrifft. Das kann man aber abstellen. Entsprechend gibt es dann eine Verzögerung bei eigenen Eingaben.

Solche Configs können auch gerne in der Cloud verweilen und dann nach Jahren wiederkommen.

t1e schrieb:
Kenne das zum Teil, wenn Sounds geladen müssen erst.

Da gibt's eine config Variable, die vielleicht hilft.

snd_prefetch_common "1"

oder

cl_forcepreload
1

Wenn's aber irgendwie hilft, so ein Spiel wo's um Millisekunden geht bitte auf die SSD.

Sounds werden entsprechend vorgeladen, ebenso wie andere Assets.
Auch als Modder muss man entsprechende Einträge von eigenen Assets in diese Tabellen eintragen.
Das Spiel selbst schaltet sowas nicht ab, das muss dann eine entsprechende Config durch den Nutzer vorgenommen haben. Gerade diese cvars referenzierst du.

SSD ist sinnlos.

Wenn die Config verwurschtelt ist, hilft es wenig auf "Gut Glück" einzelne Einträge zu ändern, bis man dann das nächste (und nächste) Problem sieht.
 
So, habs gelöst! Lag bei mir an den Internen Einstellungen und zwar: Multicorerendering musst ich ausstellen (vll kann mir wer sagen wieso ? )
Nvidia Overlay musste ich auch Deaktivieren und Energieeinstellung sollte auf Maximale Leistung stehen.

-Close
Danke an alle
LG View
 
multicore deaktivieren? oO
fps cap auf 166? oO
das mit dem overlay haben viele, die energiesettings sollten kaum einfluss haben. ist bei mir auf ausbalanciert und rennt wie hexe (incl. pbo)

die config kann schon sehr viel einfluss haben - csgo lädt diese auch in die cloud und wenn du neuinstallierst hast du deine alte config drin - incl. deren eventueller fehler ;)
 
Ok,
ja leider besteht das problem weiterhin.

Cfg ordner ist auf dem jetzigen Stand bzw. sind die Daten dort auf das neue Installationsdatum gespeichert.
Kann es dann trzdm sein das die alte cfg drinn gespeichert ist ?
 
Zurück
Oben