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News Deliver Us Mars: Sci-Fi-Abenteuer hebt mit Raytracing und DLSS 3 ab

Player(1) schrieb:
Aber guck mal genau wie der Teil endet, welchen Du von mir zitiert hast: "Bei gleichen FPS? (x) doubt".
Ja das war aber ja nie die Aussage sondern ein Zusatz von dir.
Natürlich verringert es die Latenz nicht bei gleichen FPS
 
@Taxxor Ist halt nur der Punkt worauf ich seit drölf Beiträgen hinaus wollte... Aber nunja... ^_^
 
Macht das Sinn, bei gleichen FPS zu testen? Frame Generation ist ja dazu gedacht, die FPS zu erhöhen.

Gleicht man die Bildraten an, schafft man künstlich unrealistische Bedingungen.
 
@Zer0Strat Mich interessiert nur, ob es einen Latenzmalus @ Eingabe/Ausgabe mit DLSS und Co gibt. Denn nach meinem Verständnis gehts eigentlich nicht ohne.
 
Player(1) schrieb:
@Zer0Strat Mich interessiert nur, ob es einen Latenzmalus @ Eingabe/Ausgabe mit DLSS und Co gibt. Denn nach meinem Verständnis gehts eigentlich nicht ohne.
Ja, bei gleicher Bildrate kommt logischerweise Latenz hinzu. Ich habe mit LDAT (vor ein paar Tagen von Nvidia bekommen) Cyberpunk 2077 gemessen, siehe hier.

Beachte auch die folgenden Posts und die Tatsache, dass zwei verschieden Tester (Richard und ich) zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen kommen können. Dieses LDAT ist nicht ohne. Man muss Erfahrung sammeln und einige Dinge beachten beim arbeiten damit.

TL;DR: RTX 4090, 100FPS Frame Cap
  • DLSS Q, Reflex off, FG off: 30ms E2E Latency
  • DLSS Q, Reflex on, FG off: 23ms E2E Latency
  • DLSS Q, Reflex on, FG on: 38-39ms E2E Latency

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@Zer0Strat Vielen Dank dafür. Ziemlich interessant!
 
Falls es jemanden interessiert. Der Titel hat gerade ein dickes Update bekommen.
Unter Anderem wurde ordentlich an der Raytracing- Qualität geschraubt.
Sieht gut aus... Deutlich besser als vorher.

Vorbildliche Softwarepflege zumal es eher ein Nischentitel sein dürfte....
 
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@.Sentinel.
Macht das denn soviel aus?
Ich fand den Vorgänger vom Setting her deutlich passender für RT. Das Hell und Dunkel vom Mond hat da besser als der rotbraune Mars gepasst.

Edit:

Macht auf den typischen Oberflächen was her. Leider für mich kein Grund es nochmal anzufassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fresh-D schrieb:
Ich fand den Vorgänger vom Setting her deutlich passender für RT. Das Hell und Dunkel vom Mond hat da besser als der rotbraune Mars gepasst.
Sie haben aber auch die Radiosity, Global Illumination und die Verschattung optimiert. Nebst dem, dass nun so ziemlich alle Oberflächen, die reflektieren sollen dies nun auch tun inkl. transparenten Spiegelungen. Ein neues Haar- Rendersystem und diverse andere Verbesserungen sind auch eingeflossen. Es sieht meines Erachtens streckenweise erheblich besser aus als vorher.
Hab aber nur Prolog und Folgekapitel angetestet.
 
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Vor dem großen Update 2.0 konnte ich das Spiel problemlos zwischen 50 und 90 FPS spielen jetzt nicht mehr.
Jetzt gibt es nur noch zwischen 20 und 40 FPS. Mit FSR ist es leider nicht mehr ansehnlich und es sind enorme
FPS sprünge nach unten vorhanden.
Tja leider eine Verschlimmbesserung!
 
theGucky schrieb:
Wieso ist hier die Rede von Indie-Entwickler? Das stimmt doch gar nicht.
Indie heißt Independent, also unabhängig von großen Publishern.
Sie publishen aber unter Wired Productions, einem Publisher der schon seit 15 Jahren mit vielen kleinen Entwicklern Spiele veröffentlicht.
Der Publisher scheint sogar genug Geld zu haben um Denuvo zu bezahlen, also würde ich KeokeN Interactive nicht mehr als Indie-Entwickler einstufen.
Man merkt das die Entwickler Gamer sind keoken haha
 
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