dell 2412m vs benq xl2410t

dota2hook

Cadet 2nd Year
Hi,

Ich such einen Bildschirm der fürs:

-zocken
-filme schauen
-video bearbeitung

gut ist.

besitze:

i5-2500k
gtx 570

350€ als Grenze

Ich bin zum Entschluss gekommen, dass die zwei: dell 2412m & benq xl2410t die Besten in der Preisklasse sind. Leider sind sie auch ziehmlich anders.
Gibts vll jemand, der vll sogar beide ausprobiert hat und kann was dazu sagen?

Mich würde es am meisten interessieren ob man den unterschied zw. TFT und IPS hier sehen kann ( da ja der benq sehr farbenfroh sein soll).

3d ist eher unwichtig

mfg
phil

Bestelle doch einfach beide und lass am Ende einen zurückgehen. Dafür ist der Versandhandel doch gut. Oder gehe in den nächsten Laden. Doch es ist unwahrscheinlich, dass der zufällig beide da hat.

Habe ich auch mit meinem gemacht und am Ende den Dell behalten.

Desweiteren sind bei Geizhals Test-Links zu Prad.de und so weiter. Die Arbeit will Dir wirklich niemand abnehmen und entscheiden musst am Ende Du.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte früher den Dell U2311H mit E-IPS Panel. Wunderbares Bild, hab ihn aber zurück geschickt weil er mir doch zu sehr Schlieren gezogen hat.
Mittlerweile habe ich den BenQ XL2420T und bin vollends zufrieden damit. Das Bild ist ehrlich gesagt (nach etwas fine-tuning) nicht wesentlich schlechter. Und die 120Hz sind ein Traum beim zocken!
Das Einzige was ich als Nachteil sehen konnte ist der Blickwinkel. Der ist echt nicht nicht so toll, stört mich persönlich aber weniger da ich immer gerade vorm Monitor sitze.

Ich persönlich möchte jetzt nie wieder von 120Hz weg, da kann ein IPS Panel noch so tolle Farben haben.
Wenn du allerdings nicht viel Wert auf Gaming legst, solltest du ein IPS Panel nehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
dota2hook schrieb:
Hi,
Mich würde es am meisten interessieren ob man den unterschied zw. TFT und IPS hier sehen kann ( da ja der benq sehr farbenfroh sein soll).
IPS ist (auch) ein TFT - Du meinst sicher TN ;). Farbenfroh kann aber auch bunt bedeuten. Das heißt nicht, dass der Monitor die Farben dann auch naturgetreu wiedergibt. Da dürfte ein IPS Panel leichte Vorteile haben. Außerdem bietet der Dell Dir mehr Fläche (16:10 mit 1920x1200). Falls Du also mit dem IPS-"Glitzern" leben kannst, wäre der Dell die bessere Wahl. Vorausgesetzt Du bekommst ein fehlerfreies Gerät...

Dankeschön.. Die Idee mit dem Zurückschicken ist genial, werds morgen mal beides bestellen^^

Ne andere Frage, spürt man die 8ms beim Dell?

IPS-"Glitzern" leben kannst,
Das Panal glitzert? Ist es echt soo schlimm, ich mein ich werds mir eh morgen mal angucken.. :P

bzw. gibt es einen besseren Monitor (TN oder IPS) in der Preisklasse, den ich vll vergessen habe=

mfg
phil

Zuletzt bearbeitet: